• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD Bulldozer FX-8120 8-Core Macht mir sorgen

ich habe mal ins Blaue geraten, ist es zufällig dieser Rechner?

Dann kann sich jeder ein Bild von der verbauten Hardware machen.

Far cry reagiert sehr empfindlich auf übertackten. Also erstmal ohne übertackten das Spiel probieren, und dann richtig übertackten!
DAs hat nichts mit deiner CPU ansich zu tun. Die packt das locker ;-)

Also da der ja übertaktet ist und was weiss ich:

Aufschrauben, Board checken, mit CPU-Z checken und dank Homepage vom Hersteller ob das Bios auf dem Stand der Dinge ist.

So jenachdem, erstmal CMOS-Clear machen, dann eventuell Bios-Update machen und dann wieder mit CPU-Z und wie schonmal geschrieben mit den Informationen zur CPU dank Tante Google "cpu-world" abchecken ob die CPU auch auch der kompletten Spezifikation nach richtig eingestellt läuft.

Auch beim RAM würd ich mit CPU-Z auslesen und manuell einstellen.

die ganze Treiberade auf den Stand der Dinge bringen, am besten vorher Windows komplett neu installieren, wer weiss was da noch für Murks gemacht wurde :evillol:

Oder am besten Gebrauch vom Rückgaberecht machen...

Was anständiges Fertiges kaufen, oder selbst was vernünftiges zusammenzimmern.
(Was mit Garantie nicht heissen soll, das man unbedingt Intel kaufen sollte, braucht oder haben muss :rolleyes:)

Die CPU ist eigentlich spitze, gekoppelt mit einer 7870 macht das schon richtig laune, wenn man die Komponenten richtig wählt bist du insgesamt für ein schickes Allroundsystem wo du ganz sicher auch gut drauf Zocken kannst, mit 600 bis 800€ dabei.
Dabei werden dann selbstverständlich absolut alle Wünsche die man an so eine Computersystem hat erfüllt (Noch besser sogar wenn man sich keine SSD kauft und diese finanziellen Mittel eher in Sinnvolle Hardwarekomponenten steckt)

Gruss Dennis_50300

also hab den beta treiben nun drauf kurtz getestet . hat leider nichts gebracht . wenn ich im spiel nach unten gucke is es flüssig , is mir grad aufgefallen ^^ . ja pc is ca 7 mon alt .. werd das mit cpu-z ma machen . trdm danke
Ergänzung ()

@ Feathyr jop ^^ der isses
Ergänzung ()

Unbenanntf.png

das stand bei cpu-z
Ergänzung ()

llll.gif
das stand bei gpu-z

Mach einfach mal einen Test Vantage oder 3 D 11 Mark . ( Was du eben drauf hast )
Da müsste im Vantage so gut 25000 P aufwärts rauskommen , und beim 3D 11 Irgendwas in richtung 8000 P +
Vermute da auch eher ein Treiberproblem
.

gruß tomtom

Wenn ich mir den CPU-Z Screen so anschaue hast du ca. 200MHZ zu wenig an "Rated FSB", nennt man auch HT-Link.

Das ist aber leider auch normal, weil die Herstellerfirmen von Mainboards ihr Bios/(U)EFI leider immernoch nicht richtig gesch****n bekommen. (Ich habe dazu einen Thread auf, kannst ja mal suchen, aber...)

Da das quasi normal ist, würd ich nun erstmal SPD der RAM's auslesen und zusehen das du Takt und Latenzzeiten und die richtige DRAM-Voltage eingestellt bekommst im Bios.
Im Zweifelsfall da die Gurke auf vorige Empfehlung von mir, eh schon auf war, hast du da auch mal die RAM's unter die Lupe genommen was da genau drin ist. (DRAM-Voltage sowie was das genau für RAM ist, steht da zumindest eigentlich dran)

Gruss Dennis_50300

shoxx91 schrieb:
http://www.3dmark.com/3dm11/5248796

pff könnt kotzen bei der score . guckt selbst

in der tat sehr mies .. hab fast doppelt soviel score .. aber worans liegt weiß ich auch nicht aufgefallen ist mir nur dass das mainboard relativ billig ist sonst sieht man ja nicht viel von der sysconfig im 3dmark

Ja is echt zum verrückt werden , hat sonst noch jmd ne idee ^^ ??? danke trdm schonmal für die antworten

physics & combined-score müßten WESENTLICH höher ausfallen ... da stimmt was nicht mit dem takt @ last!

- überprüfe mal den cpu-takt @ last ... wie mache ich das? ... mit cpu-z
- überprüfe auch mal den gpu-takt @ last ... wie mache ich das ... auf die schnelle mit gpu-z.

kann nicht sein ... zumindest GPU-Z @ last ... man achte auf das bus-interface ;-)
auch die cpu sollte doch @ last hochtakten via turbo ... mach es anständig oder lass es bleiben.^^

sry , wie gesagt hab keine ahnung von sowas was meinst du mit @ last . bzw was brauchst du für angaben genau

sry wenn ich mich dumm anstell .P

last bedeutet auslastung ... also währenddessen... hast doch in deinem thread schon mitbekommen.
"stresse" deine kiste, tabbe heraus & mach aktuelle screens.

am besten mit dem HeavenBench 3.0, nochmals den 3DMark & Prime ... die screens bitte @ last tätigen. also von deiner CPU als auch GPU.

Also das einfachste ist ,du öffnest den Task Manager und läst ihn bei einem Game einfach mitlaufen .
( auf " Leistung" klicken im Task Manager ) . Da siehst du am besten was deine CPU Kerne so treiben .
Für die Grafikkarte lass ich immer den " Afterburner" beim Zocken laufen wenn ich was wissen will .
Zum Score : ja der ist unterirdisch , scheint aber an der CPU zu liegen .
Vieleicht hast du den Energiesparmodus aktiviert .
Findest du unter Systemsteuerung - Satus des Comp. -Leistung - Energieeinstellung .
Sonst fällt mir auch nichts schlaues mehr ein .

gruß tomtom

Schon mal die Temperaturen im Blick gehabt?
Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig drauf und die CPU throttled immer.

Grüße

Sieht so aus als würde die Grafikkarte gar nicht anziehen,
den selbst wenn die cpu dicht machen würde,
bei einigen der tests im 3dmark würde das gar nicht ins gewicht fallen,
die werte des tests sind durch die bank alle viel zu niedrig.

Zurück
Oben