pipip schrieb:
KainerM
Sry aber das mit der HD6000 war ersten selten einen unterschied auszumachen, zweitens waren das 1-3 % mehr leistung. Also wenn du selber keinen riegel nach rechts verschieben kannst, tut mir das Leid. AMD hat den Kunden nicht mehr oder weniger geschadet als Intel, oder hat den kunden mehr oder weniger ausgenommen... ich will aber jz gewisse Themen nicht ansprechen, da wir das schon zuoft hatten...
übrigens Phenom 820 war ein 2,8 ghz Phenom II mit 4mb l3 cache. Der Phenom II 840 ist ein 3,2 ghz Athlon II. Fällt dir was auf, um wieviel Prozent ist der Phenom dem Athlon II schneller ???
840 sollten eigentlich ein Phenom II x4 3 ghz mit 4 mb l3 cache sein. Der Athlon II x4 3,2 wäre somit gleich schnell. Somit wäre der Kunde nicht verarscht worden, wenn er die gleiche Leistung bekommt....
Sorry, ICH kann das schon. Aber der springende Punkt ist: Ich würde es selbst wohl nicht für möglich halten, dass ich als Kunde von AMD derart BETROGEN werde. Klar kann ich es wieder umstellen, wenn ich davon weiß. Aber in den Benchmarks wurde zum großteil mit Standardeinstellung getestet, wodurch die HD 6000 besser da standen, als sie es wirklich sind. Computerbase hat ja gewaltig stunk von Usern bekommen, weil sie das Setting geändert haben, sodass die Resultate die Wirklichkeit wiedergeben. Die etwa 5% Performanceunterschied hat sich AMD beim Großteil der Reviewer aber erschummelt.
Und Phenom 840: Egal was bei Benchmarks rauskommt! AMD selbst sagt, dass ein Athlon durch den L3 zum Phenom wird. Und dieser L3 ist definitiv NICHT VORHANDEN! Auch wenn im großen und ganzen die Leistung "ähnlich" ist, sie ist durch die Bank niedriger als die beworbene. In Einzelfällen sogar deutlich. Vor allem in Spielen sind die minimum-FPS oft viel schlechter. WinRAR leidet stark. Und so weiter.
Es geht nicht darum, dass dadurch jemand großartig geschädigt wurde, aber all zu Oft in der jüneren Vergangenheit hat man als AMD-Kunde nicht das erhalten, was man bezahlt hat. Ungefähr so, als ob dein Traffikant bei jeder Schachtel eine Zigarette rausnimmt ohne es dir zu sagen. Sind ja auch nur 5%. Würde dich das nicht stören (solltest du ein Raucher sein)?
Und der Bulldozer wurde als Überkiller promotet, mit großspurigen Präsentationen, wo dann der Preis des Intel Systems zum Beispiel künstlich erhöht wurde, indem der Intel Speicher misteriöser Weise das doppelte kostete... Und da gibts noch mehr Beispiele dafür. Dann bekommt das Ding den Namen "FX", ein Kürzel, das zuvor nur bei echten Top-Prozessoren verwendet wurde. Und unter diesem Kürzel vertreibt man Müll wie den den FX-2xxx, der mit ach und Krach mit einem 4 Jahre alten Q9550 mithalten kann. Oder einem noch älteren Q6600.
Die einzige Bezeichnung, den der FX-2xxx verdient hätte, wär "Sempron", und alle anderen "Athlon". Denn den Namen Athlon hat man ja schon zuvor ausgeschlachtet.
aivazi; diese Aussage
(NIE NIE WIEDER AMD!) habe ich NICHT wegen der enttäuschenden Leistung des Bulldozer, sondern der verachtenswerten Praktiken der Fa. AMD getätigt.
Ja, ich weiß, die 8800GT wurde von nVidia ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Warum auch nicht, die Karte war einfach nur gut. Und es war ein Einzelfall, ansonsten kamen alles neue Modelle. Und seis drum dass sich keine Sau für die BQ interessiert: genau das wollte AMD doch! so haben sie ihre Karten gratis um 5% schneller gemacht als sie wirklich sind. Und dem normaldummuser fällts ja eh nicht auf. Der wundert sich nur, warum das Spiel mit der alten Karte besser ausgesehen hat. Ich bin ein Feind von Kundenverarsche, wie sie eben von AMD betrieben wird. Mir ist es egal was die in Zukunft so bringen, und wenn ich bei Intel mal mehr bezahlen muss als für ein Konkurenzfähiges AMD Produkt (was sie Momentan sowieso nicht haben), bin ich bereit dafür zu Zahlen. Auch Intel hat betrogen und betrügt nach wie vor, aber nicht so unverholen wie AMD.
mfg