Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P
PanzerHase
Gast
Warte mal
Casi hat den 8120 und ich den 8150 @4.2GHz wenn ich mich nicht irre oder? Also müsste der Score ja fast gleich sein.. Jedoch hab ich wie in meiner Sig (Update kam Gestern) zu sehen ist die NB und die HT übertaktet. Ich mach mal nen paar Benches jetzt
Also bei 4.2GHz brauch ich wie gesagt nur 1.308V, 4.4GHz wollen aber dann schon 1.37V und 4.5 irgendwas um die 1.39V da sieht man schon das ich langsam ans Limit komme. Auch was die Temps angeht. Vorher kam ich mit 1.3V in BF3 schon an die 62°C jetzt mit der Wakü erreiche ich grad mal 50°C. Prime95 war mit Lukü nicht möglich jetzt läuft es so mit maximal 55°C 4.4GHz mit 1.37V ist aber dann schon wieder was anderes
Casi hat den 8120 und ich den 8150 @4.2GHz wenn ich mich nicht irre oder? Also müsste der Score ja fast gleich sein.. Jedoch hab ich wie in meiner Sig (Update kam Gestern) zu sehen ist die NB und die HT übertaktet. Ich mach mal nen paar Benches jetzt
Ergänzung ()
Also bei 4.2GHz brauch ich wie gesagt nur 1.308V, 4.4GHz wollen aber dann schon 1.37V und 4.5 irgendwas um die 1.39V da sieht man schon das ich langsam ans Limit komme. Auch was die Temps angeht. Vorher kam ich mit 1.3V in BF3 schon an die 62°C jetzt mit der Wakü erreiche ich grad mal 50°C. Prime95 war mit Lukü nicht möglich jetzt läuft es so mit maximal 55°C 4.4GHz mit 1.37V ist aber dann schon wieder was anderes
Hawk1980
Lieutenant
Never change a runnig System, sag ich da nur.
http://www.3dmark.com/3dm11/5561460
http://www.3dmark.com/fs/134831
http://www.3dmark.com/3dm11/5561460
http://www.3dmark.com/fs/134831
Anhänge
SuddenDeathStgt
Banned
@Hawk1980
ICH sehe da auch keinen bedarf ...
hab den RE6 nochmals laufen lassen ... ein drosseln der gpu-settings skaliert wohl schon ... hatte beim ersten mal nur mit & ohne (FX)AA getestet.
wenn man die settings noch weiter drosselt, dann schlägt sich das doch auch in der score nieder.
mach mal morgen nochmals einen check mit 4,7GHz ... vielleicht knacke ich somit die 14k.
hab den RE6 nochmals laufen lassen ... ein drosseln der gpu-settings skaliert wohl schon ... hatte beim ersten mal nur mit & ohne (FX)AA getestet.
wenn man die settings noch weiter drosselt, dann schlägt sich das doch auch in der score nieder.
mach mal morgen nochmals einen check mit 4,7GHz ... vielleicht knacke ich somit die 14k.
Hawk1980
Lieutenant
Naja reizen tut mich der FX 8350 schon. Nur sehe ich da noch kein Bedarf meinerseits.SuddenDeathStgt schrieb:@Hawk1980
hab den RE6 nochmals laufen lassen ... ein drosseln der gpu-settings skaliert wohl schon ... hatte beim ersten mal nur mit & ohne (FX)AA getestet.wenn man die settings noch weiter drosselt, dann schlägt sich das doch auch in der score nieder.
Den RE6 Bench kannste im groben und ganzen vergessen. Max 50% CPU Auslastung und Graka mit 70-99% während des Bench weisen auf CPU Limit mit maximaler Nutzung von 3 Kernen/Threats bei dieser Engine hin. Was für ein X6 oder FX eher suboptimal ist. Solange sich das bei zukünftiger Software wie Games nicht ändert, sehe ich noch kein Bedarf für ein FX 8350 oder höher. Mal abwarten was 2014 so mit sich bringt.
SuddenDeathStgt
Banned
die cpu-auslastung sagt z.T. "wenig" aus ... besonders wenn auf mehrere cores/threads verlagert wird.
entscheidend ist mMn eher die leistung pro takt ... aber auch nur, wenn genügend cores vorhanden sind.
@Hawk1980
wenn ich mir deine werte als auch graka anschaue, dann sehe ich da auch keinen bedarf ... das kommende lineup von AMD, könnte deine meinung evtl. schlagartig ändern.
ich hab meine kiste noch ein klein wenig "getreten" ... aber es stellte sich doch heraus, dass der bench mehr auf die gpu "geht"
die werte im RE6-Bench bleiben bei mir +/- identisch & da ist es egal, ob mein prozi nun mit 4,3 oder 4,7GHz "rennt"
ich habe die 14k somit geknackt ... toll^^
entscheidend ist mMn eher die leistung pro takt ... aber auch nur, wenn genügend cores vorhanden sind.
@Hawk1980
wenn ich mir deine werte als auch graka anschaue, dann sehe ich da auch keinen bedarf ... das kommende lineup von AMD, könnte deine meinung evtl. schlagartig ändern.
ich hab meine kiste noch ein klein wenig "getreten" ... aber es stellte sich doch heraus, dass der bench mehr auf die gpu "geht"
die werte im RE6-Bench bleiben bei mir +/- identisch & da ist es egal, ob mein prozi nun mit 4,3 oder 4,7GHz "rennt"
ich habe die 14k somit geknackt ... toll^^
BlackPanter85
Cadet 3rd Year
P
PanzerHase
Gast
Von der Software kann ich immer nur auf die neue Konsolen Gen verweisen. So viel kann man nicht verhauen wenn man fast 1zu1 umschreiben kann.
Hawk1980
Lieutenant
Naja das hat noch Zeit. Ich bevorzuge eine größere Leistungsspanne ( ca 50% mehr vom Standardtakt der alten CPU ausgehend) beim CPU-Wechsel.SuddenDeathStgt schrieb:wenn ich mir deine werte als auch graka anschaue, dann sehe ich da auch keinen bedarf ... das kommende lineup von AMD, könnte deine meinung evtl. schlagartig ändern.
Bei mir sind es eher CPU + NB und Speichertakt , die das Ruder ordendlich rumreissen.ich hab meine kiste noch ein klein wenig "getreten" ... aber es stellte sich doch heraus, dass der bench mehr auf die gpu "geht" die werte im RE6-Bench bleiben bei mir +/- identisch & da ist es egal, ob mein prozi nun mit 4,3 oder 4,7GHz "rennt"
Also ich bin jetzt bei 15k. Meinste die packste noch?ich habe die 14k somit geknackt ... toll^^
Eine Titan reisst da auch nicht mehr viel vom Hocker.
Von der Software kann ich immer nur auf die neue Konsolen Gen verweisen. So viel kann man nicht verhauen wenn man fast 1zu1 umschreiben kann.
Abwarten, noch gibt es keine neuen Konsolengames.
Zuletzt bearbeitet:
P
PanzerHase
Gast
Kennt jemand einen Bench der mal alle CPU Kerne nutzt und wo GTX/AMD ca. gleichauf sind?
SnakeByte
Lt. Commander
Also ich habe das jetzt auch versucht und muss sagen, der Resident Evil 6 Bench ist ganz schön CPU lastig. Bei 640 x 480 und alles auf low hatte ich mit meinem System bei 3,4Ghz 13221 Pkt. Bei 3,9 Ghz 15080 Pkt. Und eine GPU Auslastung von ca. 30 - 70% o_O
Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das noch im grünen Bereich ... Ich frage mich ja ohnehin die ganze Zeit, ob mein CPU meine Karte überhauüt richtig bedienen kann ....
Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das noch im grünen Bereich ... Ich frage mich ja ohnehin die ganze Zeit, ob mein CPU meine Karte überhauüt richtig bedienen kann ....
SnakeByte
Lt. Commander
Casi030 schrieb:Du solltest dir ehr sorgen um deine Augen machen.Was hast fürn Monitor,13Zoll Röhre mit 640x480?!
Heutzutage verwendet man schon 22-26Zoll und 1920x1080 er Auflösung und damit ist dein System zu 95% ausgeglichen.
LoL, du erst noch ^^
Ich hab nen BenQ GL2460 24" FullHD Monitor ... Ich habe die Auflösung nur runtergenommen, um das CPU Limit auszuloten
Casi030
Banned
SnakeByte schrieb:LoL, du erst noch ^^
Ich hab nen BenQ GL2460 24" FullHD Monitor ... Ich habe die Auflösung nur runtergenommen, um das CPU Limit auszuloten
Das war mir doch klar.
Stell im Treiber alles rauf und selbst die einfachsten Spiele laufen nicht mehr weil die Graka begrenzt.
Du wirst kein Spiel finden was du nicht Spielen kannst und ob die CPU an der ein oder anderen Stelle die Graka leicht begrenzt oder nicht ist im grunde egal solange es flüssig bleibt.
Du musst nur für Dich selber ein Kompromiss eingehen und für spiel xy sagen,mit dieser Einstellung ist das Spiel und mein System ausgeglichen.
Was bringt es dir wenn die Graka dauerhaft mit 100% lüpt,du aber nur 15 Bildchen hast.
Was bringt es dir wenn die CPU auf 100% lüpt,du dafür 100 Bildchen hast.
Optimal ist doch eine Begrenzung beider Komponenten im wechsel bei 25-80 Bildchen je nach Spiel.
Wenn bei mir die Graka zu 90% begrenzen würde,dann würd ich mir ne Neue kaufen und keine CPU die ab und an mal im Spiel begrenzt mit 10%.
SuddenDeathStgt
Banned
Hawk1980 schrieb:...Also ich bin jetzt bei 15k. Meinste die packste noch?...
no chance bzw. out of range ... dennoch für eine 670er doch recht beachtlich.^^