AMD Phenom II X6 vs AMD Bulldozer/Vishera Bechmark-Sammlung

• Ersteller Ersteller PanzerHase
  • Erstellt am Erstellt am
In dem Fall, würde mich mal die Einzellkernpunktezahl interessieren @ O._.O
Ergänzung ()

Ist auf jeden Fall beachtlich die Leistung ;)

Die Punktzahl skaliert ja recht linear mit der Frequenz, d.h. da ich 1.21 Einzelkern Punkte bei 4 Ghz erreiche, müssten so 1.36 Punkte bei 4,5 Ghz bei rauskommen. Wenn man bedenkt, dass die aktuellen Intels dort 1.5 (oder waren es sogar schon 1.8 Punkte?) bringen, eigentlich gar nicht so doll.

Und ich dümpel bei 4.2Ghz mit 1.04 rum :D
Mal sehen was die Konsolen bringen ich hoffe mal auf AMD Optimierung bisher sieht es gut aus denn an Crysis 3 schließt sich auch BF4 an. Vielleicht war es doch sinnvoll die alte Architektur übern Jordan zu werfen und sich auf das mt zu konzentrieren da liegen ja nun die Stärken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PanzerHase

der wert in RE6 ist für (d)einen bulli mMn beachtlich ... mein Ivy packt dort gerade mal die 11900pts ... ein weiteres OC ist nicht der rede wert.
und wie? ... du benötigst für 4,2GHz gerade mal schlappe 1,04V? ... das sieht lt. sig aber anders aus. :p

@O._.O

mit 4,6GHz kratze ich die 1,96 einzelkern an ... jedoch bleiben mir 2.0x verwehrt.^^

- schöner thread ... könnten sich nur mehr bulli-user beteiligen. :)

Leider gibt es wohl nicht so vele Bulli nutzer im Forum die blauen sind da mehr Vertreten

2,0x fast doppelt so schnell wie nen Bulli bin ja mal auf haswell gespannt
Vllt wechsel ich dann auch...

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich mein Cinebench Einzelkern Leistung :D Die beträgt grad mal 1.04 Punkte.. Bei MC siehts ja gut aus besonders für den FX8350 und wenn es Intel optimiert ist nunja.. da braucht man auch nichts weiter dazu zu sagen :freak:
Ich würde warten was kommt mindestens bis AMD neuen Desktop CPUs in der Leistungsklasse bringen (damit meine ich die weiterführung der jetzigen FX CPUs bze was auch immer kommen mag). Wie gesagt auch die Konsolen könnten AMD sehr zugute kommen was Spiele betrifft und dann schaut es ganz anders aus mit Preis/Leistung wenn die AMDs gleich auf sind.

Ich komm @ x4 4,2GHz und 7950 @ 1000MHz/1500MHz nur auf 9020 P mit diesen Einstellungen.
RE6_2013_04_12_00_00_23_125.jpgRE6_2013_04_12_00_03_27_067.jpg

wie sieht es denn @x8 aus?
wie bereits schon angesprochen ... weiteres übertakten läßt den wert bei mir kaum bis gar nicht steigen ... ich hab es allerdings noch nicht
mit (nur) 4cores getestet ... SMT/HT war bei mir immer an.

finde ist ein guter bench ... ein drosseln der gpu-settings fallen ebenfalls nicht ins gewicht.

thx 4 feedback ... :)

@PanzerHase

sry war kein "diss" ... hab es nur falsch interpretiert ;) ... hättest mal ein pic über deine ~9700pts?
wie bereits angesprochen, wäre die leistung mMn beachtlich.

PS: hast du nicht letztens "meine pods im tank gefressen" ... :D:)

@Sudden ich habs auch nicht so aufgefasst ^^
Ich hatte im Moment leider keine Zeit zu benchen.. Vielleicht heute Abend noch. Wie heißt eig. die Option mit der man auswählen kann welche Kerne man abschaltet? Soweit ich weiß kann mein Board nur die Module abschalten..

@Nobody-3

na das wird ja immer "schöner" ;)
was für eine score. da hast es ja zu meinem Ivy gar nicht mehr weit.^^
woher kommen eigentlich die unterschiede, wenn ich jetzt mal bspw. die pts von Casi030, PanzerHase sehe/vergleiche?

Na dann klinke ich mich auch mal ein, alles Original nix getunt.

3DMark06: 19.833 Pkt
3DMark11: 5.270 Pkt Perf.

Bild 1: 15min. Prime95 TortureTest, Raumtemp.: 22°C

Anhänge

• Unbenannt8.JPG
    Unbenannt8.JPG
    458 KB · Aufrufe: 495
  • Unbenannt21.JPG
    Unbenannt21.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 496
  • Unbenannt23.JPG
    Unbenannt23.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 476
  • Unbenannt22.JPG
    Unbenannt22.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
@Nobody-3

na das wird ja immer "schöner" ;)
was für eine score. da hast es ja zu meinem Ivy gar nicht mehr weit.^^
woher kommen eigentlich die unterschiede, wenn ich jetzt mal bspw. die pts von Casi030, PanzerHase sehe/vergleiche?

Schau einfach in seine Sig Bulli vs Vishera.;)

ach rig ist sig ... alles klar. :D
ich dachte eigentlich eher bei dir (Casi) & PanzerHase ... ihr habt ja beide den bulli & diesen mit ~4,2GHz getaktet.
lt. euren sig's sehe ich schon eure prozies, dachte nur der unterschied wär geringer, da gleicher takt.

@Nobody-3

wie sieht es denn bei dir punkto score aus, wenn du noch ein wenig übertaktest?
bei mir ist es eigentlich egal, ob ich den mit 4,3 oder 4,7GHz laufen lasse ... die score pendelt sich immer bei +/-11900pts ein.

Zurück
Oben