(AMD Catalyst Omega) 4K DS Support und VSR

B

BlauX

Gast
Von AMD gibt es nachher einen neuen Treiber, der 4K DS und VSR ( ähnlich DSR ) bietet.
Es werden insgesamt 20 Features geboten.
Neben diesen, bietet der Treiber auch eine 19% erhöhte Performance für die 290x und co. 29% für die APUs

" TressFX Hair 3.0, OpenCL 2.0 and Mantle game capture, streaming and FPS measurement "

Quelle:

http://wccftech.com/amd-catalyst-om...per-resolution-enhances-performance-gpu-line/

Edit:

Ablauf der NDA war für nächste Woche Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch mal Zeit. Bin auf erste Tests gespannt. :)

Der kommt nicht nachher. Und ein NDA ist ein NDA ist ein NDA. Schön das es immer wieder Seiten gibt die das brechen und trotzdem noch Infos von AMD bekommen ...

Tress FX 3.0?
War nicht sonst von 2.0 die Rede, oder hab ich zuviel verpasst? :freak:

Zu Weihnachten :D
Beta haben ja die ganzen Presse-Seiten schon, zumindest der die News bei denen da geschrieben haben.

Er schrieb vor paar Stunden noch eben: "Unfortunately it looks like the drivers aren't available just yet. Feels like we might be missing a piece of the puzzle, or maybe we jumped the gun..."

Klingt vielversprechend. Umso besser, dass ich mir gerade ne R2 290 geholt habe. Wobei ich das Downsampling am WQHD Bildschirm außer vllt. bei älteren Titeln selten nutzen werde.
Dann warten wir mal die Tests nach Fall des NDA ab.

Volker bzw. ComputerBase wird wohl auch ein NDA haben. Und das NDA kann auch beinhalten, dass man über ein Veröffentlichungsdatum stillschweigen muss/ sollte.

Also warten oder sich der ggfs. vorhandenen Gerüchteküche des www bedienen.

BlauX schrieb:

19% höhere Performance seit dem aller ersten Treiber steht auf der Seite.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich erwarte einen CB Test, der den Treiber mit dem aktuellen Beta oder WHQL vergleicht. :freaky:

Am besten auch ne Karte mit GCN 1.0 (z.B. R9 280X oder HD7970)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Yeah, Sonntag abend bau ich meine 2. R9 290 ein, dann kann es auf 1440p zur Sache gehen :)

BlauX schrieb:
"Unfortunately it looks like the drivers aren't available just yet. Feels like we might be missing a piece of the puzzle, or maybe we jumped the gun..."

Maybe we jumped .. ist ja nicht so als wenn die Notiz von AMD an alle ging. Und 99% halten sich dran, weil sie E-Mails lesen können. Sowas nervt wie Sau! Und ja, ein NDA beinhält auch das Datum, ergo sag ich auch nichts dazu.

Würdest Du mir das Datum per PN mitteilen wenn ich Dir einen Fresskorb mit allerlei leckerer Weihnachtsschmausereien zukommen lasse? :p

Wo bleiben die eigenen Innovationen, abgesehen von Mantle? Erst Shadowplay "gekupfert" & nun DSR. Dennoch eine sehr gute Nachricht für AMD-Graka-User. Dann könnt ihr mal schön fleißig 4K simulieren ... :p

Und schon geht das Fanboy Gebashe wieder los.

SuddenDeathStgt schrieb:
Wo bleiben die eigenen Innovationen, abgesehen von Mantle? Erst Shadowplay "gekupfert" & nun DSR. Dennoch eine sehr gute Nachricht für AMD-Graka-User. Dann könnt ihr mal schön fleißig 4K simulieren ... :p

Mach ich schon längst:D

Aber geil das ich mein Frisch aufgesetztes win nicht wieder komplett vermurksen muss sondern das über den neuen Treiber jetzt native geht.^^

luda schrieb:
Und schon geht das Fanboy Gebashe wieder los.

Wieso regst du dich dadrüber auf? Bashe doch einfach zurück:king:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit "BASHEN" nichts zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung von mir & das darf man doch wohl noch sagen ... :p

edit:
Wenigstens EINER der mich versteht ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Das hat mit "BASHEN" nichts zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung von mir & das darf man doch wohl noch sagen ... :p

Nein :P

Muss dir aber teilweise zustimmen das eigene Innovationen etwas mager sind, haben aber immerhin ganz gute APUs, für Casuals;)

Treiber finde ich trotzdem schwach bei AMD, würde mir noch wünschen, das ich meinen Monitor über den Treiber etwas übertakten könnte ohne auf ein externes Tool (Custom Resolution Tool von ToastyFX) zurückgreifen zu müssen.:(

Das AMD jetzt erst mit DSR nachzieht finde ich kommt eigentlich recht spät, bin aber froh das es kommt.

Zurück
Oben