(AMD Catalyst Omega) 4K DS Support und VSR

Nein. DSR konnte bereits die X1900 XTX - Power Strip ( als Stichwortsuche zum Google füttern :-) )
MFAA nein, früher war es eher MSAA resolve

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Wo bleiben die eigenen Innovationen, abgesehen von Mantle? Erst Shadowplay "gekupfert" & nun DSR. Dennoch eine sehr gute Nachricht für AMD-Graka-User. Dann könnt ihr mal schön fleißig 4K simulieren ... :p

True Audio, Adaptive Sync ( Freesync ist schon in den Karten verankert, deutlich früher als NV G-Sync überhaupt angekündigt hat ), Eyefinity, Zero Core Power, keine SLI/CF Brücken mehr, SGSSAA, auswählbare Stufen von Tesselation ( die es bei NV immer noch nicht gibt ).

So gesehen hat Nvidia von AMD G-sync, Eyefinity anbgekupfert.
DIe Frage nach eignen Innovationen ist doch Käse.

Wenn nvidia mit MFAA, TXAA und FXAA das Bild vermatscht und die Glättungsqualität senkt, dann ist das keine Innovation.

So gesehen hat Nvidia von AMD G-sync, Eyefinity anbgekupfert.
.... ;)

Wenn nvidia mit MFAA, TXAA und FXAA das Bild vermatscht und die Glättungsqualität senkt, dann ist das keine Innovation
Im Bereich vielfältige AA-Modies ist das mMn innovativ & man kann schön diverse Filter an seine Hardware anpassen, je nach Leistungsklasse versteht sich. Auf gut Deutsch ...die Auswahlmöglichkeit ist vielfälltiger & das ist doch in Summe nicht schlecht. Zu TA & AS sag ich jetzt mal nix & morgen ist es ja wohl soweit ... ;)

@Suddendeathstgt:

Vielleicht mag nVidia G-Sync nicht abgekupfert haben (vielleicht auch doch durch die Abwerbung zweier AMD-Ingenieure, die gleich ein paar geheime Akten zu nVidia mitgenommen haben und nun angeklagt wurden :D ). Fakt ist dennoch, dass die HD 7790 = R7 260x, die am 22 März 2013 releast wurde bereits "Freesync-fähig" ist und das deutlich bevor nVidia GSync angekündigt und releast hat ;)

Entscheidend ist doch der Markt bzw. was es zu Zeitpunkt_X zu kaufen gibt & wann ich als Kunde auch diverse Techniken nutzen kann. Was nützen mir diverse Techniken, die nur auf dem Papier schön aussehen?
Zumindest ist das mein Verständnis für praktikable Features. Aber wir schweifen ab & ...
Dennoch eine sehr gute Nachricht für AMD-Graka-User. Dann könnt ihr mal schön fleißig 4K(+) simulieren ...
...die breite Masse versteht sich. :p

Entscheidend ist doch der Markt bzw. was es zu Zeitpunkt_X zu kaufen gibt & wann ich als Kunde auch diverse Techniken nutzen kann.

Entscheidend mag das sein, im Bezug auf deine Behauptung eine Seite vorher nicht, deswegen hab ich auch soweit ausgeholt.
Es ist doch offensichtlich dass Nvidia hier kurz bevor AMD ihr Freesync an den Mann bringt noch schnell G-sync herbeigezaubert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich ist dieser noch lange nicht. Immerhin kann AMD noch gut Druck über den Preis machen. Man merkt, wie hoch die Preiselastizität in dem Markt ist. Mal schauen was der Treiber bringt. Ich hoffe VSR ist ähnlich gut wie DSR umgesetzt. Ist derzeit wirklich ein Feature, welches ich bei AMD misse.

VSR tut das selbe. Einzige ist der dabei eingesetzte Filter, mal sehen welchen AMD verwendet.
Sind ja nur noch 8 Stunden.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Es war Montag genannt worden, bei einer Folie am Rand.
Zumindest ist dann die NDA abgelaufen, so wurde es ebenfalls genannt. Näheres also Heute ( da 0 Uhr ) :D

Ich Spoiler mal ein bisschen, morgen früh um 6 Uhr isses eh schon soweit:

5 bis 10% mehr Performance durch die Bank.
VSR ähnelt DSR sehr, maximal mögliche Einstellmöglichkeit ist doppelte Auflösung 1920x1080 wird zu 3840x2160.
Der Treiber selbst sieht anders aus, es sieht so aus, als würde AMD ab jetzt Omega Treiber veröffentlichen die quasi keine WHQL Treiber sind, sondern Leistung aus den GPU´s herauspressen
Unter Full HD und geringen Auflösungen steigt die Performance merklich an, teils 20%

Zusätzlich gibt es Aufnahmefunktionen für Mantle was FPS und sonstige Werte anbelangt.

Bin ich mal gespannt, ob später Custom-Auflösungen hinzukommen.
Wäre zumindest noch das Sahnehäubchen.

Danke smilefaker ;)

das NDA endet am Dienstag und nicht am Montag
vermutlich.

Ja... soweit einige Presseleute vor ein paar Stunden bereits Andeutungen gemacht haben, was noch " einmal schlafen " betrifft, wird das sogar auch so sein.

Leider kein Support für ältere Karten, aber das wird, ähnlich wie bei Nvidia, nach einer gewissen Zeit kommen. Wenn jemand einen Tweak findet, lasst es mich/uns wissen.

Zurück
Oben