HageBen
Lieutenant
Wer ist wirklich davon ausgegangen, daß Grafikkarten mit AMD GPUs weggehen wie warme Sammeln? Unabhängig von Verfügbarkeiten.Quidproquo77 schrieb:Schön für AMD, freut mich.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer ist wirklich davon ausgegangen, daß Grafikkarten mit AMD GPUs weggehen wie warme Sammeln? Unabhängig von Verfügbarkeiten.Quidproquo77 schrieb:Schön für AMD, freut mich.![]()
Die Kritik ging da eher ans massive Schönrechnen. (4 Karten als sonst nur 1-2)Quidproquo77 schrieb:Haben "doppelt so viel" ausgeliefert: Scheiß Nvidia
Bei NVIDIAs Preis-Politik überrascht mich das nur bedingt. Aber Glückwunsch AMD!HageBen schrieb:Wer ist davon ausgegangen, daß Grafikkarten mit AMD GPUs weggehen wie warme Sammeln?
Irgendwie hab ich das Gefühl deiner Gesundheit tuen AMD news nicht gut, immer nur negatives… wie kann man denn immer soviel Lebens Zeit da rein stecken überhaupt was zu kommentieren😅Quidproquo77 schrieb:Bei Nvidia: Haben "doppelt so viel" ausgeliefert: Scheiß Nvidia
Bei AMD: Haben den Launch gut einen Monat verschoben und"in einer Woche 10x so viel verkauft": Schön für AMD, freut mich.![]()
Mehr als man zunächst denkt. Auf Steam, das hardwaremäßig doch recht konservativ unterwegs ist, hat es die 4090 auf ~1% Anteil geschafft. Klingt erstmal wenig, ist aber doppelt bis drei mal so viel wie die 7900 XTX, die ihrerseits die erfolgreichste RX 7000er Karte ist.Tulol schrieb:Jetzt stellt sich halt die Frage wieviele Leute bereit sind den gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens für eine graka zu bezahlen
Das ist zu einseitig gedacht, nach dem Motto "früher war alles besser".Galaxytourist schrieb:Denke der Kreis ist überschaubar. Ich finde auch 700€ sehr viel Geld für eine Grafikkarte. Alleine schon wenn ich mir überlege das die Summe mehr oder weniger 50% des Preises sind, den ich vor 7 oder 8 Jahren für einen kompletten Rechner gezahlt habe und der war quasi gute Mittelklasse.
Jetzt fehlen nur noch brauchbare Grafikkarten von Intel für den Leistungsbereich bzw. Preisbereich.Kaufmannsladen schrieb:Endlich etwas Bewegung m Markt
Dieses arg negative Meinungsbild hat sich Nvidia aber auch fleißig verdient. Und arbeitet auch stetig weiter daran. Gestern noch das Video vom der8auer gesehen, indem er auf das einstündige Interview der GameStar mit Nvidia eingeht. In dem Nvidia zu all den Problemen Stellung bezieht.Quidproquo77 schrieb:Bei Nvidia: Haben "doppelt so viel" ausgeliefert: Scheiß Nvidia
Bei AMD: Haben den Launch gut einen Monat verschoben und"in einer Woche 10x so viel verkauft": Schön für AMD, freut mich.![]()
Naja, der eine Hersteller hat halt mehr als 80% Marktanteil, der andere nur gut 10% und gefühlt will jeder nur Nvidia kaufen. Da ist es schon eine Leistung mit so wenig Marktanteil und als "unbeliebter Zweiter" das 10-fache der üblichen Absatzmenge zu erreichen. Und auf der anderen Seite ist es dann entsprechend ernüchternd, dass Nvidia mit seinen 80+% Marktanteil, und dass alle Welt lieber RTX-Karten statt Radeons kauft, nur doppelt so viel wie bei Vorgänger ausgeliefert hat.Quidproquo77 schrieb:Bei Nvidia: Haben "doppelt so viel" ausgeliefert: Scheiß Nvidia
.Snoopy. schrieb:Das AMD Karten so gut weggehen, verdanken die erstmal selbst, da die Karten doch besser geworden sind als ich erwartet habe.
Sinatra81 schrieb:Frust über den katastrophalen Release. (Stecker, fehlerhafte Chips, Treiberproblem)
Galaxytourist schrieb:Jetzt fehlen nur noch brauchbare Grafikkarten von Intel für den Leistungsbereich bzw. Preisbereich.
Sag mal bescheid wenn du einen guten gebrauchten Kleinwagen für 700€ findest.Galaxytourist schrieb:Denke der Kreis ist überschaubar. Ich finde auch 700€ schon sehr viel Geld für eine Grafikkarte. Alleine schon wenn ich mir überlege das die Summe mehr oder weniger 50% des Preises sind, den ich vor 7 oder 8 Jahren für einen kompletten Rechner gezahlt habe und der war quasi gute Mittelklasse.
ich habe einen für 2200 € im angebot; gibt doch NVIDIA "Consumer" Karten die hier rumschwirren für den Preis ;-)lolekdeluxe schrieb:Sag mal bescheid wenn du einen guten gebrauchten Kleinwagen für 700€ findest.
So wie die Nvidia Preise enteilt sind, kann das der junge durchschnittliche Familienvater auch irgendwann nicht mehr mitgehen.Krik schrieb:Schön für AMD!
Offenbar war das überhaupt kein Problem, dass AMD keine Karte herausgebracht hat, die mit der 4090 oder 5090 mithalten kann. Da hat hier mancher was ganz anderes prophezeit.![]()
Du solltest auch den Post lesen, auf den er/sie sich bezieht. Da ging es um eine 5090.lolekdeluxe schrieb:Sag mal bescheid wenn du einen guten gebrauchten Kleinwagen für 700€ findest.