Sinthuria schrieb:
Leistungstechnisch mit Sicherheit. Allerdings würde ich auf Grundlage der Nano eine zweite Fury X auf den Markt bringen, die dann allerdings auf eine Luftkühlung setzt.
Weil das NV ja mit dem GM200 auch so gemacht hat, oder gibt es für die TitanX auch fertige Karten ohne den typischen Titan Referenzkühler ?
Was das ganze innovativ angeht.
AMD hat den Markt anders eingschätzt. Man braucht nur schauen, wann AMD mit HBM Speicher als Lösungsansatz für GDDR5 angefangen hat. Vor 8 Jahren, direkt als GDDR5 eingesetzt wurde (gut auch GDDR4).
Begutachtet man CMT von Bulldozer und GCN, welche unter DX12 profitieren, weil hier Threads parallel optimaler abgearbeitet werden können (ja ich weiß, sehr schwammig beschrieben), dann kannst du annehmen, dass AMD vor 10 Jahre geglaubt hat, dass wir wesentlich weiter sind mit den Grafik API. Somit war es auch verständlich, wieso AMD nur mehr den Ausweg sah, Mantle als Beispiel gegenüber zu anderen API im Desktop zu etablieren.
DocWindows
Bin gespannt, was du sagst, wenn dann die nächsten GPUs, (CPUs) und APUs (2017) alle auf Interposer setzten und mit HBM bestückt sind. Aber hey, dass würde mit GDDR5 auch gehen, siehe PS4 und Kaveri, welcher ein GDDR5 Interface hat.
Oder in 10 Jahren, dann AMD oder Intel wieder auf CMT zurückgreifen, das aber in Kombination mit VISC.
Wesentlich interessanter ist ja HSA. Wird ja ständig runtergemacht, aber Tatsache ist, dass Intel speziell was HSA angeht, ziemlich stark investiert und am aufholen ist. NV bleibt da völlig auf der Strecke aktuell.