Nureinnickname!
Commodore
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 4.188
Deswegen besser auf Intel setzen. Oder halt bis 2017 auf Zen der dann evtl so schnell wie Sandy Bridge sein wird. xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simon schrieb:a) mit ausreichend Energie versorgt
b) mit ausreichend Daten versorgt
c) mit anderen kommunizieren (möglichst schnell, kurze Latenz)
d) gefertigt
e) gekühlt werden
strex schrieb:Auch nur deine Annahme. Spekulieren kann jeder..
Na dann hast du aber gepennt. AVX wird sehr gut angenommen. Vielleicht nicht beim Gaming, aber da wo Rechner in einem gekühlten Raum steht (nennt sich manchmal auch nicht nur Kinderzimmer sondern Data Center) wird AVX gern genutzt. Hat schon seinen Grund warum Intel die Frequenz verringert hat, wäre AVX nicht groß in Nutzung wäre das auch nicht aufgefallen.
Wie wir wissen, hat sich XOP nicht durchgesetzt und von SSE5 will ich gar nicht reden => AVX, oder 3DNow!.
Oromis schrieb:Viele scheinen hier zu übersehen, dass die Effizienz Sandy -> Ivy und Haswell -> Broadwell von Zwei Fertigungsstufen kommt. AMD überspringt mit Zen 20nm, kommt also auch auf zwei.
http://www.golem.de/news/jim-keller-amds-cpu-chefarchitekt-ist-weg-1509-116396.htmlAndrew Prairie, Director Corporate Communications bei AMD, sagte Golem.de, Jim Keller habe seine Arbeit an dem Projekt abgeschlossen und suche neue Herausforderungen. Ein solches Vorgehen ist in der CPU-Branche und besonders für Jim Keller nicht unüblich.
Oromis schrieb:Aber rein von der CPUSeite her ist bei diesen Generationssprüngen nichts passiert, und das vergessen viele. Plattform kann AMD nämlich auch, siehe FM2+.
??? Was soll uns dieser Satz sagen?Krautmaster schrieb:Netburst Zeiten ist ob das wo man AMD in den Himmel lobt,
Bei welcher Architektur? Netburst? Was?allerdings hatte auch da Intel die Nase bei Architektur meilenweit vorn, nur eben nicht im Desktop Segment.
[...]
Schon damals war sonnenklar dass die Architektur auch wieder in den Desktop PC wandern wird. 2006 dann mit den Cores.
AMINDIA schrieb:Das Keller anscheinend vor Vertragsende geht, erscheint für mich als weitere negative Stimmung. Passt also gut in die Richtung, dass AMD hoffentlich bald den Absturz macht. Auch John Gustafson, darüber gab es hier keine Meldung, war überraschend kurz bei AMD. Für mich auch eine gute Nachricht, dass hoffentlich AMD endlich mal die Krätsche macht.
http://www.planet3dnow.de/cms/6080-...son-hat-amd-nach-11-monaten-wieder-verlassen/
Siegfriedphirit schrieb:AMD sollte sich aus dem CPU Geschäft zurückziehen, aber warum tun die das nicht?
Siegfriedphirit schrieb:Ich glaube das AMD von Intel heimlich am Leben gehalten wird, weil man sonst Probleme mit dem amerikanischen Anti Trust Gesetz bekäme - ohne AMD hätte Intel eine absolute Monopolstellung, das nicht sein darf. Bei den Verlusten, die AMD jährlich einfährt- müssten die Aktionäre längst die Nase voll haben und bei AMD Aktien aussteigen.