AMD CPU Kühler "schwebt" über der CPU...

+1 für bittebitte die restliche Wärmeleitpaste ab und neue druff machen... Für jegliche Kühlleistung ist das da auf den Bildern nicht sone dolle Voraussetzung. Und ja, das Loch rechts oben sieht nicht mehr so schick aus... Vor allem aber: Lass Dir von jemandem helfen, der da mehr Plan von hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: nosti und wolve666
Er brauch n Kühler der die AMD Clips hat,oder muss die Backplate hinterm Mainboard installieren/aufschrauben.
Wenn er eine hat.

Ich kenne die geschraubte Befestigung,ist eigentlich gut.Der Alpenföhn hatte auch so eine.
Wenn die Backplate drauf ist,ist das befestigen des CPU Kühlers ein Genuß.
Wenn du nen Langen Schraubenzieher hast.
:-)

Falls das Lüftergehäuse vom AMD Boxed Lüfter mit dem Kühlkörper am RAM Modul kollidiert, kann man den ganzen Boxed Kühler 180° gedreht montieren, oder das Lüftergehäuse mit dem AMD Logo vom AMD Boxed Lüfter runter schrauben. Dadurch gewinnt man ein paar Millimeter extra Platz bei den RAM-Modulen.

Ich hoffe das dein Problem gelöst wird, genug Tips hast du ja hier erhalten, aber beim nächsten mal lass dir bitte helfen von jemandem der sowas schon mal gemacht hat.
Ich möchte aktuell nicht deine Hardware sein :pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry:

TRIPLE.M schrieb:
Und dann hat der noch mein Popcorn gefressen ... 😁
Blumentopf187 schrieb:
habe überlegt das Mainboard komplett raus zu holen für einen härteren Untergrund aber die PC Rückseite müsste doch hart genug sein?!bin echt ratlos...

Wie einige User Dir bereits sagten , wird die rückseitige Montageplatte ( auch "Backplate genannt ) nach der Demontage vom Mainboard abgefallen sein . ( wie klar auf Deinen Bildern zu erkennen ist )

Entweder liegt dieses Bauteil nun unten in Deinem Gehäuse , oder es ist hinter das Mainboard gerutscht und klemmt nun irgendwo zwischen Mainboard und Gehäuse fest .

Da wäre es tatsächlich am besten , das Mainboard mal auszubauen und nach der "Backplate" zu suchen.

Zurück
Oben