News AMD Crimson: Benchmarks der R9 380X und neue Infos zum Shader Cache

Igoo schrieb:
Das wäre ja genau das Gegenteil, vorher Mist und dann per Update behoben.

Wobei die Frage ist ob NV das auch behoben hätte wenn es in den Foren nicht so viel Gegenwind gegeben hätte... und ob AMD dass dann nicht auch machen würde.

Landvogt ist auch in jedem AMD Thread zum Bashing vertreten, egal worum es geht :)
Warum das so ist? Vielleicht bekommt er Geld dafür, vielleicht arbeitet er für Nvidia, vielleicht trollt er einfach nur für sein Leben gerne.

Man weiß es nicht. Aber was man weiß: Es gibt eine fantastische Funktion, mit der man solche Leute problemlos ignorieren kann!
Spart euch die Nerven, dann können wir wieder normale Diskussionen führen :)

mfg,
Max

Ap2000 schrieb:
...
Du zahlst ja mit dem Kauf des Produkts auch für eine mehrjährige Treiber-Unterstützung.
Dmenächst aber nicht mehr bei allen Herstellern...

Eine ignorierfunktion würde nur dann etwas bringen. Wenn auch Sie Beiträge die an eben jene ignorierten User gerichtet sind auch wegfallen. Weil so wie es ist, reicht es doch schon wenn ein anderer User darauf eingeht und schon ist die Diskussion in mehrere Teile zerissen.

Aber ja, das andauernde Herzen vom Vogt ist wirklich störend. Ist halt das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu erregen.

Der Landvogt schrieb:
Ich will nicht wissen, was bei dir "bestens" heißt... :freak:

Es macht keinerlei Probleme beim Einsatz unserer Standardanwendungen... das Gerät verhält sich bis auf einen gewissen Geschwindigkeitsunterschied wie ein aktuelles Notebook.

Hab mir den Teiber installiert und feststellen müssen das die Hotkeys für Farb und Gamma Profile wegrationiert wurden ...

Ersatz für gamma : http://www.desktopnerds.com/product-gammacontrol?id=download aber vorsicht bei der installation. Man wird gefragt ob man sich nicht noch anderen scheiss installiern will ... also nicht hirnlos durchklicken.

mfg

major_tom111 schrieb:
Und zu erwarten dass neue Games auf einem 5 Jahre alten Budget Notebook halbwegs vernünftig laufen ist seriös?
Du willst also jetzt behaupten AMD hat nur Budget-Modelle auf den Markt gebracht? Desweiteren sind die letzten Modelle Anfang 2012 vorgestellt worden. Bis passende Geräte auf den Markt sind vergeht weitere Zeit und bis diese Modelle abgelöst sind ists nochmal lange hin. Der Zeitraum von dem wir sprechen ist also deutlich kleiner.

Wenn du es wissen willst, ich hab ein altes Dell Notebook auf dem Windows 7 läuft. Es interessiert mich nicht im Ansatz ob darauf alle Features des Notebooks laufen. Auf dem Ding wird C&C Generals gezockt (m4570).
Ich hab ein Samsung Notebook (i7, 8750m) auf dem maximal Fallout 3 bzw grad noch FO NV läuft.
Für alles andere sind die beiden Geräte nicht geeignet, jetzt erklär mir, warum ich für ein Notebook, welches Hardwareseitig nicht im geringsten die Anforderungen für moderne Spiele erfüllt nach den neuesten, Herstellerunabhängigen Treibern gieren sollte?
Ganz ehrlich? Nee, interessiert mich kein Stück was du dir da für nen Ranz gekauft hast. Du bist nicht der Nabel der Welt. AMD hatte auch deutlich schnellere mobile Grafiklösungen im Programm, welche auch noch moderne Titel schaffen. Nicht jedes neue Spiel ist ein Hardwarefresser und nicht jeder fühlt sich genötigt alles auf maximaler Bildqualität zu spielen.
Es ist einfach ein deutlicher Nachteil für diejenigen die noch VLIW-basierte GPUs nutzen. Ob neue Spiele vernünftig laufen ist einfach nur ein Glücksspiel.
Kannst du schönreden wie du willst, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Es betrifft sicherlich nicht den Großteil der Nutzer, aber deswegen ist das Problem nicht automatisch nicht existent.

bensen schrieb:
Du willst also jetzt behaupten AMD hat nur Budget-Modelle auf den Markt gebracht? Desweiteren sind die letzten Modelle Anfang 2012 vorgestellt worden. Bis passende Geräte auf den Markt sind vergeht weitere Zeit und bis diese Modelle abgelöst sind ists nochmal lange hin. Der Zeitraum von dem wir sprechen ist also deutlich kleiner.

Ganz ehrlich? Nee, interessiert mich kein Stück was du dir da für nen Ranz gekauft hast. Du bist nicht der Nabel der Welt. AMD hatte auch deutlich schnellere mobile Grafiklösungen im Programm, welche auch noch moderne Titel schaffen. Nicht jedes neue Spiel ist ein Hardwarefresser und nicht jeder fühlt sich genötigt alles auf maximaler Bildqualität zu spielen.
Es ist einfach ein deutlicher Nachteil für diejenigen die noch VLIW-basierte GPUs nutzen. Ob neue Spiele vernünftig laufen ist einfach nur ein Glücksspiel.
Kannst du schönreden wie du willst, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Es betrifft sicherlich nicht den Großteil der Nutzer, aber deswegen ist das Problem nicht automatisch nicht existent.

Du bist doch echt ein kleiner Troll
Zeig mir doch bitte, wo sich mein posting bezüglich Budget Notebook auf AMD bezieht?
Falls du es noch nicht weißt, Anstoß zu dieser Diskussion war eine Aussage über ein 2012 gekauftes Dell Notebook. Wobei dell diese Serie mit dieser GPU 5450m) Anfang 2010 auf den Markt gebracht hat.
Und die Inspiron Serie ist für mich nicht in der Kategorie Langlebig im Sinne der Leistung eingestuft.

Sei es wie es ist, ich kann hier keine Dramatik in der Legacy Geschichte erkennen

Hallo? Ich habe auf ein Zitat geantwortet, das allgemein die Spieleoptimierungen thematisiert hatte und darauf hast du geantwortet. Ich habe nirgendwo Bezug auf den User mit seinem Budget-Notebook genommen. Wenn du dazu nichts beizutragen hast, dann zitier es auch nicht. Fragt sich echt wer hier der Troll ist.

Der User der sich hier mit seinem Budget-Notebook beschwert hat interessiert mich kein Stück. Er ist nicht der einzige Radeon-Nutzer auf dieser Welt. Und es gibt einige die mit potenterer Hardware nun mal jetzt mit Nachteilen zu leben haben.
Eine Dramatik sehe ich auch nicht, aber diese Vehemenz mit der die bloße Existenz von gewissen Nachteilen für einige User abgestritten wird, lässt schon tief blicken.

Echt schade dass meine HD6850 nicht mehr unterstützt wird bzw nicht das neue ControlCenter bekommt !

Du meinst Crimson? Einmalig wurde noch eine Beta dafür (HD5000/6000) gemacht. Kannst Dir direkt bei AMD runterladen :)

Zurück
Oben