Ich war ja bisher auch immer auf einen 3-core scharf. Jedoch haben ja die bechmarks gezeigt das diese einfach NOCH viel langsamer als ein 4-kerner von amd sind. Dafür fällt dann der preis bei den 3er einfach zu hoch aus. Für nur ein paar eur mehr bekommt man 4 kerne was dann aber hin und wieder zu einem echten anstieg der leistung führen kann.
Also ich sehe das auch so entweder einen 2er oder einen 4er. Leider ist die hoffnung der 3er gestorben das sie wegen dem im verhältnis größeren L3-cach mehr leistung raushohlen können. Mal gespannt was der 6500er bringt. Will irgendwann mal meinen 5000+ BE in den ruhestand schicken auch wenn er erst seit 6 monaten bei mir werkelt.
Also ich sehe das auch so entweder einen 2er oder einen 4er. Leider ist die hoffnung der 3er gestorben das sie wegen dem im verhältnis größeren L3-cach mehr leistung raushohlen können. Mal gespannt was der 6500er bringt. Will irgendwann mal meinen 5000+ BE in den ruhestand schicken auch wenn er erst seit 6 monaten bei mir werkelt.