AMD Dual Core 5000+ Brisband zu langsam für Crysis?

wer hatten hier den komischen satz mit: ohje, irgendwie scheinen mir AMD's echt ein wenig benachteiligt im 3dMark, wenn ich meine 14000 betrachte los gelassen?!

naja wenn du meinst dann bleib halt bei deinem intel wissen, ich weiß was der phenom kann...

Kommt Jungs - Das ist hier nicht Schulhof und trägt auch auch nix zum Thema bei *klugscheiß* ^^

Nein im Ernst - Wir wollen doch nicht, dass ein Moderator das hier "locked", oder ?

Ich hab mir jetzt den Phenom 9850 Black Edition geholt, vom Leistungs zuwachs ist nicht viel zu merken, aber in verbindung mit Raid, läuft mein System jetzt spitzen mäßig.

Was man aber sagen muss das Croshair I bremst die CPU, denn bei HT Bus habe ich 1000 HT/s und das ist genau so viel wie mit meinem 5000+.

Und was dof ist das Croshair I hat zwar eine 1066 DDR2 unterstützung bringt aber gar nix!
Denn ich hab mir noch die OCZ2N1066SR2GK Ram´s geholt! Läuft super aber bringt null.
Wie das mit der PCI-E 2.0 Unterstützung! hat es zwar aber bringt ja sowie so nix.

Hatte keine Probleme mit Vista, musste halb noch das neue Bios Flashen, aber ansonsten alle Vier Kerne wurden im Task-Manager und Geräte-Manager angezeigt.

Das mit den 2 EN8800GTX und dem 5000+BE auf 3.21 GHZ Getaktet, das es nicht gehen soll das man 13500 Punkte schafft!
Waren zwar nicht mehr die stanart einstellung von 3DMark06 denn da hatte ich noch nicht mal 11000 Punkte mit 2 Karten. Aber bei mir gings dann, nach dem ich die Auflösung hoch gedreht habe und mit dem NVIDIA Performen Center ein paar andere Einstellungen geladen habe sprich die Kantenglätung, Sprang der wert einmal auf 13467 hoch! Oder Es war ein fehler vom System?

Hat jemand schon erfahrungswerte mit Phenom 9850 Takten sprich welcher Multiklikator bei welcher spannung, also was er so auf dauer aushält? also derzeit läuft er mit 14 M. 2.81 GHz !

Danke für die info darkfire 21!

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also meiner läuft auf 3Ghz bei 1.280V und hab nen mutli von 15....

Kurze Offtopic Frage:

Hast du die 1.280V mit CPU-Z ausgelesen ? Falls ja, schau mal im Bios Hardware Monitor
deines Asus Boards nach. CPU-Z & Co lesen diese Werte bei der M2N Serie meist falsch aus.

1.280V wäre ein absoluter Traumwert.

Bis vor kurzem bestand mein System noch aus einem M2N-SLI Deluxe. Betrieben habe ich
die CPU aus meiner Signatur - Nen X2 5600+ @3.2 GHz bei 1,39-1,40V. CPU-Z las einen Wert
von ebenso 1.280V, manchmal etwas weniger, aus.

Moin,
also die 1.280V werden auch im Hardware Monitor angezeigt... Nen kumpel von mir hat genau die gleiche hardware im rechner bis auf platten und laufwerke, und bei ihm läuft der 9850 genauso geil wie bei mir...

ich dachte am anfang das das M2N32 SLI Deluxe nicht so gut mit dem Phenom klar kommt, aber der scheint trotz nur einem AM2 board ordentlich zu laufen...

tricker87 schrieb:
Was man aber sagen muss das Croshair I bremst die CPU, denn bei HT Bus habe ich 1000 HT/s und das ist genau so viel wie mit meinem 5000+.

Und was dof ist das Croshair I hat zwar eine 1066 DDR2 unterstützung bringt aber gar nix!
Denn ich hab mir noch die OCZ2N1066SR2GK Ram´s geholt! Läuft super aber bringt null.
ein HTT Takt von 1000 verursacht keinen Leistungsverlust

Das Mehrspeichertakt nicht viel mehr bringt ist normal, höchstens bei Speicherintensiven Sachen spürst du einen Vorteil.

Phenoms laufen auf AM2 Boards genauso gut wie auf AM2+, sofern das Board mitmacht.

@darkfire21
Das Asus M2N32 ist das beste AM2 Board mit der besten Spannungsversorgung und dem besten Biossupport den ich bisher gesehen habe. (Darauf lief bei mir bisher noch jede CPU)
Nachteil ist allerdings es schluckt etwas mehr als aktuelle vergleichbare Boards. (+35-40W)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkfire

Oops, ich hab die 1.280V beim Lesen fälschlicherweise auf Tricker87s "alten" 5000+BE
bezogen / bzw. mich verlesen und die Posts währenddessen noch vertauscht ^^

Beim Phenom macht das natürlich Sinn :)

@fariy ultra
das mit dem board da gebe ich dir recht, habe bis jetzt auch noch kein bessere AM2 board gesehen das einen derart guten support hat, so oft wie asus für das board updates raus bringt, is echt klasse...

@sonyxp

lol nicht schlimm... naja aber ich habe bis jetzt noch keinen anderen gesehen der den 9850 @ 3Ghz auf der spannung fehlerfrei zum laufen bekommen hat...

Also ich habe auch einen X2 5000+ BE und der läuft auf 3 Ghz. Ich habe auch eine HD4870 und komme bei 3DMark06 auf 10637 Punkte.

um klip und klar zu sagen,der 5000+ ist nicht zu langsam für crysis.

Natürlich ist der 5000+ zu lahm für Crysis um ruckel freie Grafik zu haben, also immer! Oder machts spaß mit verpixelten Bildern zu Zocken? Damit es so flüssig läuft wie auf der Playstation 3!

Selbst auf Niedrigen Details läuft es scheiße. Und sieht auch total scheiße aus. da zock ich ja lieber Halo!

Jetzt mit dem M3N-HT Deluxe, habe ich mit 9850 Phenom "auf 2,91GHZ" einen 2150HT/s, den speicher den ich mir geholt habe rennt wie die dreck sau, die HD4870 kann endlich ihr ganzes potenzieal empfalten. Und macht so auf Vista 64bit bei 3dMark06 12546 Punkte!!!!! Und das die SM2.0 Score und die anderen halb, das die Werte mit dem Phenom weniger sind als mit einem 5000+ Brisbane kann ich nicht zu stimmen! war fast 15 % mehr. Aber was wiederum komisch ist die Cpu Score ist von 2020 auf nur 2140 Punkte mit dem Phenom hoch gegangen.

Aber was geil war, bei Vista dieser Leistungs Index vom System, stimmt zware selten dieser wert, bei meinem 5000+ hatte ich CPU bewertung von 4,4 bis 5,4. Phenom rein, alles jetzt 5,9. Sieht witzig aus.

Aber trozdem das ist auch noch viel zu lahm, um mal in den Grafik genuss zu kommen von Crysis. Aber es läuft sehr sehr sehr Flüssig auf Niedrigsten Detail´s auf 1600*1050. Und die Benchmarks Laufen auch schon viel besser.

P.S. Ich liebe Geile Grafikken, wie Bioshock. Nur Crysis ist eine andere Welt in Punkto Grafik.

Ach und noch was, der Boxed Kühler der bei dem Phenom dabei ist, ist Perfekt für den 5000+ Brisbane, den auf 3,2 Ghz unter voll last wird er gerade mal 48 Grad Warm und leer lauf 42 Grad.
Und er ist leiße. Also die HD2600Turbo von HIS ist lauter. Den Kühler davor den ich habe arctic-cooling 64 Pro, war lauter und ist zwischen 48 und 55 gelaufen. Und hat nach hinten aus dem Gehäuse geblasen!

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 5000+ ist nicht zu lahm für Crysis weil das spiel fast nur Graka-limmitierend ist und der Cpu eine untergeordnete Rolle spielt.

Und denkst du heute noch wirklich das Crysis einen Dual-Core ausreizt geschweige denn einen Quad-Core ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben