Amd Dual Graphics

HappyFragger

Cadet 1st Year
Hallo,

das ist erstmal mein Rechner:

Grafik: Sapphire Radeon HD 6450 PCI-e, 2GB GDDR3 Speicher DVI,DHMI

Prozessor: Amd A6 3500 3 Kerne 2,1 GHz FM1 Sockel L2, 3MB, 65 Watt PIB

Mainboard: GA-A55M-DS2 micro ATX DDR3 Speicher Sockel FM1

Arbeitsspeicher: Kingston CL9 4GB 1333 MHz DDR3 Ram

Festplatte: 160Gb Sata 2

Netzteil: 550 Watt

Ich habe das mit dem Amd Dual Graphics probiert aber als ich es probierte hatte sich der Windows Leistungsindex verschlechtert warum?

Bitte um Antworten :(

http://www.amd.com/de/products/technologies/dual-graphics/pages/dual-graphics.aspx#1

Fehler meinerseits: Der integrierte Chip hat mehr leistung als die diskrete Karte
[Der interne Grafikchip ist massiv langsamer als deine andere Karte]
im SLI/Crossfire Verbund limitiert immer die langsamere von beiden, soferns überhaupt möglich ist verschiedene Chips/Karten zusammen zu betreiben
Bei optimierten Anwendungen siehts dann anders aus, wenn z.B. GPGPU Berechnungen gemacht werden

Zuletzt bearbeitet:
@happyfragger was nützt es auch? es sind beide karten ungeeignet zum zocken. die igp sowieso und die 6450 ist eine gute office karte da sie günstig und sparsam ist. crossfire macht erst sinn wenn man die leistung braucht. zb 2+ monitore bei ultra details. und dann auch nur mit karten ab 300€ aufwärts. und wenn du leistung testen willst dann probier 3d mark 11 und nicht den win 7 leistungsindex;)

was ist dein einsatzgebiet?
für office einfach die 6450 nehmen und gut is. wennst zocken willst hast sowieso eine schlechte zusammenstellung

Kann man den nichts machen dass es sich zum besseren wendet wozu wirbt AMD den sonst damit
Ergänzung ()

Ich habe Spec Ops The Line auf Höchsten Einstellungen und einer Auflösung von 1280 1024 gespielt Ruckelfrei lediglich 1920 zu 1080 wollte er nicht mitmachen (Ruckelt)

Du kannst die Leistung ein bisschen erhöhen. Richtig schnell für anspruchsvolle Spiele wird es hingegen nicht.

Was soll sich den zum besseren wenden?
Wenn du mehr Leistung möchtest, musst du eine stärkere Grafikkarte kaufen.
Du kannst dir das in etwa so vorstellen:
Nur weil du 2 VW Golf hintereinander hängst, hast du noch lange keinen Porsche :D

Btw: Dein Netzteil ist dezent überdimensioniert.

Einsatzgebiet ist Surfen und abundzu League of legends und sowas zu Spielen

Spec Ops the line habe ich auf 1280 zu 1024 auf Höchsten Einstellungen Ruckelfrei gespielt!

nutze nur die IGP! - diese hat doppelt soviele Rechenoperationseinheiten wie deine dedizierte GraKa (HD 6450)!

Dual-Graphics lohnt sich bei deinem System nur wenn du eine HD 6570 oder HD 6670 einbaust.

Beide GPU, also sowohl die APU als auch die dedizierte sind in Deinem System nicht gerade die Rennpferde. Das weißt Du sicher selbst. Also ärgere Dich nicht, sondern freu Dich, das zumindest die PCIe-Steckkarte jederzeit durch eine vielviel schnellere ersetzt werden kann.

Die APU sollte eigentlich im Office-Betrieb die Masterkarte sein..... bei Dir ist`s momentan genau umgekehrt...... tja. Das ist halt ein Konfigurationsproblemchen.

Momentan kannst Du rumzappeln wie Du willst. Besser wird es nicht mit dem Vorhandenen.

Das liegt daran, dass die igp des A6 wesentlich schneller ist als die dgpu.

Zurück
Oben