Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Embedded: Umsatzverdoppelung mit neuen Zen-Produkten im Blick
Zur Embedded World blickt AMD nicht nur auf die Vorstellung der eigenen Lösungen vor fast exakt einem Jahr zurück, sondern auch nach vorn. Denn während der Embedded-Bereich zwar noch mehr Anlaufzeit benötigt als normale Server, sind die Aussichten nun rosig. Binnen drei Jahren soll der Umsatz verdoppelt sein.
Sieht wie erwartet sehr vielversprechend aus Was bei AMD leider noch im Portfolio fehlt ist ein 14nm (Zen) Nachfolger für die alten 28nm Jaguar/Excavator SoCs wie beispielsweise auf den APU Boards (AMD GX-412TC etc mit deutlich unter 10W TDP). Dafür sind die Embedded Varianten von Raven Ridge und Picasso zu fett.
@Cool Master
Auch bei "Innerhalb" oder "Im Laufe von" würde ich an Stelle des "sein" entweder "worden sein" oder "werden" schreiben. Schließlich erhöht sich der Umsatz nicht selbständig sondern er soll gesteigert werden. Aber ich bin kein Deutschlehrer - es fühlt sich für mich einfach nur falsch an.
Ich hoffe ja schon seit längerem das consumer produkte mit den ryzen embedded cpus kommen. Mich macht ja schon ewig das Sapphire FS-FP5V1605B V1605B an, aber das bekommt man ja nicht als normalo. Bzw. grad gesehen das es bei ebay eins gibt, aber hoffnungslos überteuert. 4K/8T bei 12-25W TDP klingt halt echt gut für meine Projekte.
Der V1807B (mit 54W TDP) oder der V1605B (mit 25W TDP) wären zwei sehr, sehr interessante Prozessoren in einem Mini-PC vom Stile eines Intel-NUC als HTPC gewesen. Leider trifft man diese Prozessoren, besonders Ersteren, kaum in freier Wildbahn an.
Das scheint so gut wie jeder mitbekommen zu haben, außer die Branche selbst. Oder zumindest einige Teile der Branche.
Insbesondere die Notebook Hersteller haben es wohl noch immer nicht kapiert.
Aber auch andere Unternehmen wie bspw. Noctua haben reichlich lange gebraucht um zu erkennen, dass AMDs Zen Produkte keine Eintagsfliegen sind.
das ist aber auch hardware champions league. schau dir die amd werte an (leistung/verbrauch) und vergleiche das mit konkurenz produkten.
selbst die 100watt desktop apu ist nicht schneller als eine gtx1050ti mobile(~55watt) mit einem 35watt intel.
die 50watt bis 100watt im notebook ist dann finale....teure kühlung, große gehäuse und jeder will 13zoll und 300gramm gewicht...
wenn man dann 25watt und weniger verbrauchen will, sind die apu´s auch eher hinderlich, zu viel leistung
über 100watt brauch man dann auch nicht mehr schauen, 100watt mobile gpu gibt es bei amd nur auf dem papier (seit 2015)
es wird besser, wie die ulv radeon VII schon mal eindrucksvoll gezeigt hat, da freue ich mich richtig auf die neuen navis. aber das ist halt noch zukunfts musik.