News AMD Frame Generation: CoD: MW3 und Farming Simulator 22 bieten jetzt FSR 3

Phobsen schrieb:
CoD 2 mit PAM Mod
Oder merciless Mod einfach gut gewesen,schade das heute sowas nicht mehr funktioniert,dieses müll MM system hat alles kaputt gemacht.
 
Geisi schrieb:
@Jan Der Landwirtschaftssimulator 22 hat heute auch ein Update für FSR3 + FMF erhalten Link
Aber Vorsicht, wenn nur die Map "Brandenburger Tor" freigeschaltet ist, hast Du die Demo Version!
Sorry, aber Vorlage und so 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
incurable schrieb:
Sind diese Zwischenbildberechner bei kompetitiven Onlinespielen nicht grundsätzlich Quatsch?

Was hilft mir mutmaßliche Flüssigkeit, wenn ich dafür permanent unnötig ein zusätzliches Bild + Berechnungszeit hinterherhänge?
Fraglich zumindest und man müsste testen ob die Genauigkeit darunter leiden würde wie gut man Gegner sieht und dementsprechend treffen kann. Da es ein competitive game ist und Grafik da unwichtiger ist, sollte man auf jeden Fall vorher die Settings reduzieren und FMF nur benutzen wenn man sonst definitiv nicht genug fps bekommen kann. Für Singleplayer ist es aber auf jeden Fall geeignet.
 
Könnte mal nützlich für den Singleplayer werden, nur muss da eben auch ein guter Singleplayer dabei sein.
Mal schauen ob bald wieder ein Ableger kommt der mir zusagt.
Mw3 find ich für die Tonne, die Skins, die extrem kindischen Sounds, die Stottermationen und das Rumgehampel 🤮
 
Hab in Zombies mal FSR3 Quality Settings und Frame Gen ausprobiert...

Base Auflösung 4k mit Ultra Settings (bis auf motion blur und so einen quatsch) .. läuft ganz ordentlich (meist 220fps+) und durchaus stabil was die fps angeht. Nur die Alpha Effekte bei Feuer etc. sehen im Menü irgendwie etwas verwaschen aus, wenn ich mich nicht verguckt habe.
 
Wollte es im ls22 ausprobieren, aber war verbuggt. Sobald es aktiviert wird, wird das Bild aus seinem Proportionen gerissen. Ist viel zu groß und verschoben.
 
AMD gibt momentan Gas - Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgeraze und danyundsahne
Das ist im LS22 aber kein generelles Problem. Ich habe es auf einer RTX2070 getestet und ich bin total angetan von dem Ergebnis, das Spiel läuft durch die Erhöhung total geschmeidig. Im Endeffekt wird mit FSR3 und FMR aus der RTX2070, gemessen an den FPS, eine 4070.

Ausgehend von ca. mind. 60 FPS ist auch die Latenz völlig in Ordnung. Ich könnte jetzt gar nicht sagen, dass ich da überhaupt einen Unterschied merke, das wird erst dann spürbar, wenn die FPS deutlich unter 60 FPS. Ich hatte mal testweise über die Mod EDC die Grafikeinstellung aufgedreht. Das Spiel lief danach immer noch flüssig, aber mit nur ca. 35 FPS merkt man es dann doch an der Steuerung, wobei das im LS trotzdem noch ganz ok ist.

Interessanterweise hat sich auch das Ghosting durch FSR2 und DLSS merklich vermindert.
 
Simanova schrieb:
Ich würde MW3 auch nicht als Shooter einstufen. Jemand der ambitioniertes Teamplay sucht, hat schon längst das Spiel gewechselt. MW3 ist ziemlich casual geworden und genau das richtige Spiel, wenn man aus Fortnite rauswächst.
Vielleicht mal ohne Bots probieren?! 🙄

CoD bietet auch eine Singleplayer Kampagne, also wieso soll es da nicht FSR Support geben? Haters gonna hate, selbst bei positiven News... 🤦‍♂️
 
Mal in Warzone ausprobiert, statt 200 mit angepasstem Ultra Setting auf 3440x1440 hat man dann halt 320 FPS^^. Allerdings hat man dann eben FSR an und die schlechtere Qualität sieht man sofort gegenüber Fidelity FX mit 100% Render, ist aber bei DLSS in dem Spiel auch so, Kantenflimmern an Kisten und Waffen z.B.. Außerdem gibt es (wenn auch selten) üble Grafikfehler und ich hab bloß eine Runde und es da auch nur teilweise probiert. Man steht z.B. plötzlich in einem halben Haus, welches aus dem nichts auftaucht^^
Die Latenz ist sogar niedriger als ohne, wobei ich glaube das NVIDIA Overlay zeigt da Mist an. Das müsste man professionell testen, lohnt aber eigentlich nicht die Zeit, die Qualität und Grafikfehler sprechen halt eh schon dagegen und man hat in dem Spiel ja eh FPS in Masse, auch ohne FG.
 

Anhänge

  • IMG_5577.jpeg
    IMG_5577.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_5579.jpeg
    IMG_5579.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_5580.jpeg
    IMG_5580.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_5581.jpeg
    IMG_5581.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_5582.jpeg
    IMG_5582.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Pro_Bro schrieb:
Allerdings hat man dann eben FSR an und die schlechtere Qualität sieht man sofort gegenüber Fidelity FX mit 100% Render
Ich denke du meinst Fidelity FX CAS. CAS ist ja nur ein Nachschärfungsfilter der ist übrigens in FSR3/2 integriet.
Du kannst bei FSR3 auch den "Native Mode" ohne Upscaling nutzen also nur den Bildverbessernden Algorithmus von FSR3 ohne Upscaling.
 
Genau Fidelity FX CAS meine ich. Ja könnte man machen, nachschärfen kann man in DLSS auch, aber hat sich bei den Fehlern eh erledigt, wollte auch bloß mal schauen was bei rum kommt.
 
Pro_Bro schrieb:
Warzone ... , statt 200 hat man dann halt 320 FPS^^
Na dann fehlt nur noch ein Gaming Monitor mit 320Hz damit man die 320FPS auch wirklich sehen kann
weil wenn der nur 144x pro Sekunde "blinkt" dann kommen auch nur 144 Bilder bei den Augen an. :daumen:
 
Tatsächlich hat man auch mit weniger Hz Vorteile, mal angenommen man hätte einen 160 Hz Monitor, dann würden zwar "nur" 160 Bilder dargestellt, aber innerhalb dieser jeweils eine aktuellere Version, in dem Fall genau jedes zweite Bild, da immer das aktuellste dargestellt wird, alte Bilder werden verworfen. In dem Fall kommt das wegen der zusätzlichen Latenz zwar nicht hin, aber ansonsten hat man zusätzlich noch den Vorteil das die Latenz der GPU mit steigenden FPS sinkt.
Bei einem alten 144 Hz Monitor macht das ganze aber wegen Tearing (soweit ich mich an die 144Hz Zeit zurückerinnern kann zumindest) natürlich sicher keinen Sinn.
 
Der einzige Vorteil wäre ein geringerer Input Lag aber dann müssen es native FPS sein.
Im Gegenzug verbraucht man aber mehr Strom und kann kein G-Sync/FreeSync nutzen
weil das funktioniert nur innerhalb der Sync Range des Monitors also bis zu den max.Hz.

Allerdings soll sich der Input Lag im GPU Limit erhöhen was Vielen gar nicht bewusst ist:

 
0ssi schrieb:
Der einzige Vorteil wäre ein geringerer Input Lag aber dann müssen es native FPS sein.
Ja klar, in einem Shooter macht das aber eh auch keinen Sinn wegen der viel höheren Latenz, zumal die Anforderungen von Shootern eh immer recht niedrig gehalten sind, es soll ja für die Masse sein. In COD hat man ja selbst mit älteren GPUs wie ner 6900XT 200 FPS und die dann mit niedriger Latenz.

Das mit dem GPU Limit hatte ich schon mal gesehen, ewig her, aber ja gute Erinnerung.
 
Zurück
Oben