xXFiskXx schrieb:
Das Lossless Scaling Tool kann das doch auch ohne Motion Vectors und hält die FPS bei weniger Input Lag.
sry, aber FG des Losseless scaling tool ist schlechter als AFMF. Alleine die Artefakte im HUD macht z.B. cyberpunk damit unspielbar. Ich mag das Tool es bietet viele verschiedene upscaling technologien, aber FG ist einfach schlechter. Es liegt aber auch daran das es mit allem klar kommen soll und das Funktioniert nunmal nicht wirklich gut. Aber man muss dem Entwickler tribut zollen, er legt sich ins zeug dafür.
eviltrooper schrieb:
Bei mir läuft cyberpunk in 5120x1440 mit 40-60fps und ich finds so gut.
Bin halt Konsole gewohnt. Hab null Probleme mit wenig FPS, obwohl mein Monitor 240hz hat.
Aber die 7800xt ist halt dann doch zu schwach.
Wobei ich hab 1-2 RT Sachen auch aktiv.
Mit AFMF sind s glaub ich so 70+ aber merk da auch nichts.
Autsch, wenn du da nix merkst. der Lag mit 35-40fps+AFMF native kann man nicht ignorieren. Vieleicht wenn man es mit einen Gampad spielt, möglich. Aber mit Maus geht das nicht. Ich habe jetzt viele stunden mit AFMF verbracht. Und Habe es auch zu 95% aktiv.
@DannyA4 @anarchie99
Der Sin von AFMF ist smootheres Gaming. Dazu muss aber je nach spiel 50-60fps minimum vorhanden sein und VRR. Vor allem muss der Bilschirm min.120HZ haben, besser 144 oder mehr. Der FPS Cap ist wichtig um in der Freesync Range zubleiben. Heisst fps kappen bei 59fps(120Hz) oder 71fps(144hz). Aber ohne richtiges VRR(es sollte auch nochmal im Windows aktiviert werden) macht es nur halbsoviel spass. . Heisst auch vsync zu deaktivieren.
Wenn einem 60fps Gaming genug sind dann Brauch man das tool absolut nicht. Ich kann schnelle Bildwechsel nicht ab da wird mir Schwindelig, darum muss ich die Maus Empfindlichkeit in spielen immer reduzieren , und dann eine Hohe Abtastrate mit der an der Maus einstellen. Dadurch fühlt sich das Bild viel Ruhiger an. Wenn dann noch AFMF dazu geschaltet wird, ist einfach nur noch glatt. Mir waren früher hohe Bildraten auch immer egal Hauptsache das Spiel läuft. Ich würde am liebsten den 144hz gegen einen neuen 240hz Monitor ersetzen. Habe letztens Avatar getestet mit Ingame FSR3+FG + AFMF an einem 240hz Monitor, das Fühlte sich einfach super an. Und das Beste, Leistungstechnisch hat die GPU nur 59FPS verbraten.
Bei Anno1800 war es auch stark zumerken, der Bildlauf über die Häuser war viel sauberer als mit 60-70 fps
Aber wie schon erwähnt worden. Am Stärksten merkt man es, wenn man eine weile damit gezockt hat und es dann Ausschaltet.