noxon schrieb:
Ach. Alle die nicht deiner Meinung sind, sind jetzt also Trolle.
Wenn man bedenkt, dass diese Sync techniken gerade den Sinn und Zweck haben Bildwiederholraten im niedrigen Bereich flüssig aussehen zu lassen, dann ist das sehr wohl relevant, wo die Untergrenze liegt bei der die Methode noch angewand werden kann. Bei 144 fps braucht man kein Sync Feature mehr. Die Hauptvorteile spürt man eben ganz besonders bei Drops unter 40 fps.
Es geht mir nicht darum, dass jeder der meine Meinung nicht teilt gleich ein Troll wäre.
Wenn wir aber sehen, wie einige FS hier madig reden wollen und daneben mal die Fakten halten, ist es doch absolut lächerlich. Das hat mir objektiver Betrachtung gar nichts zu tun, da wird nur ein Grund gesucht, warum AMD scheisse wäre!
Aber mal zu den Fakten:
-AMD sagt, FS könnte bis runter zu 9 Hz arbeiten.
-Das AMD Gebashe findet zur Zeit ausschließlich auf der Basis von 2 Monitoren statt, wovon einer ein IPS-Panel verbaut hat, die technisch schon immer limitiert in Bezug auf die Frequenz sind.
-AMD sagt auch, dass es unter 40Hz zu einem Flackern kommen kann. Bis jetzt habe ich noch nirgends gelesen, dass Gsync dieses Problem zu 100% nicht hätte. Ich meine, AMD zieht sich das sicher nicht einfach mal so aus den Haaren. Zumal hier in den Kommentaren auch jemand eine Passage eine Tests (glaube von Anand) gepostet hat, wo gesagt wird, dass es bei Gsync im 30er FPS Bereich zu flackern gekommen wäre.
Abschließend kann man wohl sagen, dass wir es jetzt definitiv nicht wirklich beurteilen können. Es könnte durchaus sein, dass Gsync das Flackern deutlich mindert bei 30FPS im Vergleich zu FS. Vielleicht aber auch nicht und FS und GS flackern bei 30FPS gleich stark und es ist einfach nur abhängig von der Person die vorm Monitor hockt. Vielleicht ist für die meisten Menschen das Flackern sogar auf Dauer so unangenehm, dass man, obwohl der 30FPS-Bereich in Sachen "flüßiges Bild" am meisten von variablem Sync profitiert, komplett gemieden werden sollte. Dann wäre die aktuelle 40Hz-Grenze von AMD absolut sinnvoll. Wer weiß das schon und kann es 100% beurteilen?
Und daher bleib ich dabei. Jeder, der auf dieser Basis AMD und FS verunglimpft und madig redet, argumentiert ganz sicher nicht objektiv und sachlich, er ist und bleibt ein Troll.
Und verteidigt obendrein noch eine proprietäre Technik, die sofern sie sich durchsetzt, zu Ungunsten aller Konsumenten geht. Oder gibt es hier tatsächlich Leute, die sich mit der Wahl ihrer Graka / ihres Monitors gerne aufgrund der jeweils anderen Komponente von vornherein festlegen möchten? Ich definitiv nicht, eine Monitor sollte weiterhin universell sein.