DLSS schafft es ja durchaus schon in einigen Spielen, besser auszusehen, als nativ.
Bei Horizon Zero Dawn könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne DLSS zu spielen so viel besser sieht es damit aus.
Auch in Chernobylite oder Death Stranding sieht DLSS besser aus als nativ.
In vielen anderen Spielen sieht man zwar Unterschiede, kann aber meist nicht wirklich sagen, was jetzt besser ist. Oft ist DLSS dann nen Tick weicher, aber in Bewegung stabiler. Nimmt man dann das FPS Plus dazu, fällt die Entscheidung meist einfach.
In Doom Eternal z.B. hab ich DLSS dann aber auch deaktiviert, FPS sind hoch genug und das Spieleigene TAA ist so gut (das zählt ja wirklich zum besten am Markt), dass DLSS eher nen Tick schlechter aussieht.
Man muss halt von Spiel zu Spiel sehen, generelle Aussagen sind immer schwierig, aber wenn Nvidia so weiter macht, dann kann man DLSS bald in praktisch jedem neuen Spiel einfach aktivieren und bekommt bessere Bildqualität bei besserer Performance. Wie gesagt, ist jetzt schon teilweise der Fall, aber wenn das irgendwann in allen neuen unterstützten Spielen gelingt, dann wäre das schon ein Knaller.
Und ich bin mir sicher, dass es auch bei FSR Situationen gibt, bei denen FSR 2.0 besser aussieht, als das native TAA und dass das auch das Ziel sein wird das man wenn nicht mit FSR 2.0 dann eben mit 3.0 oder 4.0 erreichen will. Denn die Qualitätsschwankungen bei TAA sind schon immer ziemlich hoch, da es ja kein Hardware AntiAliasing ist, sondern ein Hochkomplexer Software Algorithmus. Manche haben nen bessere Algo, manche nen schlechteren. Gerade das macht es dann auch spannend, wenn man in Zukunft die Wahl zwischen TAA, TAAU, FSR und DLSS hat und die Hersteller versuchen, sich gegenseitig zu überbieten. Besser hätts gar nicht kommen können.