@CDLABSRadonP...
Das bringt mich zu der Frage: Was bringt mir FSR 2.X, wenn der Titel eh mit selbst auf einem Taschenrechner läuft. Oder anders. Titel von 2015-2020 laufen fast durchgängig bereits mit hohen Frameraten, selbst mit last Gen Grakas. Dafür brauche ich nicht zwingend FSR.
Deshalb sehe ich das bei älteren Titeln auch nicht als so wichtig an. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn man einige bereits veröffentlichte Triple A-Titel noch damit ausgestattet bekommt. Aber entscheidend ist das meiner Meinung nach nicht.
Adaptive Sync hat sich ja durchgesetzt, weil es keine Zusatzkosten für die Hersteller bedeutet hat und dabei ein wichtiger Selling-Point war. Da hat man dann auch ggf. mit wenig Aufwand ein älteres Modell mit AS ausgestattet, weil man es dadurch besser verkaufen / bewerben konnte.
Alte Spiele verkaufen sich aber durch FSR 2.X nicht nochmal. Und kaum einer wird sich sagen: Oh, das Spiel wollte ich schon immer, dank FSR kaufe ich es mir jetzt auch endlich, weil es das Killerfeature ist, das das Spiel erst spielenswert macht.
Das bringt mich zu der Frage: Was bringt mir FSR 2.X, wenn der Titel eh mit selbst auf einem Taschenrechner läuft. Oder anders. Titel von 2015-2020 laufen fast durchgängig bereits mit hohen Frameraten, selbst mit last Gen Grakas. Dafür brauche ich nicht zwingend FSR.
Deshalb sehe ich das bei älteren Titeln auch nicht als so wichtig an. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn man einige bereits veröffentlichte Triple A-Titel noch damit ausgestattet bekommt. Aber entscheidend ist das meiner Meinung nach nicht.
Adaptive Sync hat sich ja durchgesetzt, weil es keine Zusatzkosten für die Hersteller bedeutet hat und dabei ein wichtiger Selling-Point war. Da hat man dann auch ggf. mit wenig Aufwand ein älteres Modell mit AS ausgestattet, weil man es dadurch besser verkaufen / bewerben konnte.
Alte Spiele verkaufen sich aber durch FSR 2.X nicht nochmal. Und kaum einer wird sich sagen: Oh, das Spiel wollte ich schon immer, dank FSR kaufe ich es mir jetzt auch endlich, weil es das Killerfeature ist, das das Spiel erst spielenswert macht.