Taxxor schrieb:Was in zwei Tagen kommen wird ist RSR, nicht FSR 2.0 ^^
Denke ich auch. Passt auch terminlich zu den ursprünglichen Ankündigungen zu RSR.
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Taxxor schrieb:Was in zwei Tagen kommen wird ist RSR, nicht FSR 2.0 ^^
kopfschüttelTaxxor schrieb:Die Aussage "es gibt kein Nativ beim Rastern", ändert sich dadurch trotzdem nicht. Und wenn AMD mit FSR 2.0 sowie Intel mit XeSS demnächst das gleiche wie DLSS machen, ist es dann immer noch "Nvidia Speech"?
Auch AMD sagt, dass FSR 2.0 teils "besser als nativ" aussehen kann. Genau wie Nvidia es sagt.janeeisklar schrieb:kopfschüttel
Dann schau dir doch an was Intel und AMD unter native resolution verstehen und dann nochmal was nvidia sich da werbewirksam dahin spinnt.
„Spielweise verändern“ „Next-Level-Erlebnisse“
Kommt auf das RayTracing an, siehe RE Village.. Läuft 1A ohne einbusen.lalanunu schrieb:Kann man denn dann endlich mit AMD Karten Raytracing nutzen ohne gefühlt 90% Leistung zu verlieren?
Lass sie doch, wir anderen freue und über mehr FPS und spielen schön!gustlegga schrieb:Uiii, da werden sich die Standbild-Pixelzähler und Screenshot-Zoomer hier im Forum wieder freuen...
Du hast das Leerzeichen vergessen ... "ein busen" ... (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen xD)Tripleh84 schrieb:Läuft 1A ohne einbusen
genau mein Denken.Cat Toaster schrieb:Ich gehe da seit ein paar Jahren noch ein paar Schritte weiter. Das "native" Bild was viele Entwickler mir präsentieren wird derart mit Postprocessing verunstaltet (und ich meine jenseits "filmisch inszenierter" Cutscenes!), dass ich selbst bei einem sieben Jahre alten Witcher 3 noch mit ner Mod nachhelfen muss, die tollen Linseneffekte abzustellen. Filmkorn, chromatische Abweichung (das Allerschlimmste, besonders in UltraWIde!), Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Bloom.
Du zündest Nebelkerzen.Taxxor schrieb:Auch AMD sagt, dass FSR 2.0 teils "besser als nativ" aussehen kann. Genau wie Nvidia es sagt.
Und mit "Nativ" meint man hier einfach nur den bisherigen Standard, in dem Spiele dargestellt wurden, damit der Kunde es versteht.
...
Variable Rate Shading ist z.b. auch eine Technik, die die Performance recht stark verbessern kann, würde man hier auch davon sprechen, dass das Bild nicht mehr Nativ ist, wenn ein Spiel dies nutzt?
Alleine schon das Einsetzen von jeglichem Anti Aliasing macht ein Bild defacto nicht mehr "Nativ".
Was vorab gerendert wird, ist irrelevant, was zählt ist was rauskommt.
Wenn ich am Ende ein 4K Bild mit gleicher Menge and Bildinformationen rausbekomme, wie ohne eine der genannten Techniken, dann ist dieses Bild nicht weniger nativ.
Was hinten rauskommt ist eben deine jeweilige eingestellte Auflösung, wenn du 4K einstellst eben 4K.janeeisklar schrieb:Das was "vorab gerendert wird" ist mit nichten "irrelevant", es bestimmt maßgeblich was hinten rauskommt.
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Sun-Berg schrieb:Woah, die DX11 Performance des neuen Treibers müsste unbedingt mal in einem Artikel untersucht werden!
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