Eidgenosse schrieb:
Dafür werden die Backen doch bezahlt, nicht?
Auch wenn das ironisch gemeint ist, sollte man nie so argumentieren. Das ist der komplett falsche Ansatz! Vor allem wann immer AMD sich wieder mit "einfach" und "für jeden" schmückt.
Am Ende muss sich niemand wundern, warum die Entwickler nie wirklich den Kram von AMD lange unterstützen. Zumindest nicht, wenn besagtes AMD-Marketing sich einmal wieder mit fremden Federn schmückt.
Eidgenosse schrieb:
Falls für den Entwickler alles zu schwer zu implementieren ist und eine Herausforderung darstellt, ist er vielleicht doch kein so guter Entwickler.
Oder ein Forist hat einfach nur eine große Klappe!
Es ist nicht die Aufgabe der Entwickler ihre Zeit und Fertigkeiten in irgendwelche spezifischen Grafikkartenhersteller zu investieren. Die haben genug mit ihren eigenen Terminen und Budgets zu kämpfen.
Eidgenosse schrieb:
FSR 1 ist vielleicht für dich eine Enttäuschung. Für mich bedeutet es die Verlängerung meiner Nvidia Grafikkarte und ich finds super.
Ewig wird das jedoch nicht funktionieren! Daher ist FSR 1 bestenfalls eine Übergangslösung gewesen.
Sowohl Bildqualität als auch ruhiger Bildlauf sind für die meisten Spieler mitunter die wichtigen Kriterium.
Eidgenosse schrieb:
Die Marktdominanz bildet nur einen IST-Zustand ab, aus welchen Gründen auch immer. Der kann sich jederzeit ändern.
Marktdominanz passiert aber nicht aus heiterem Himmel. Gerade bei technischen Lösungen müssen diese überzeugen und deutlichen Mehrwert bilden. Subjektives empfinden gibt dabei oft einen Tunnelblick.
Träumereien von wegen "das wird nicht ewig so sein" sind realitätsfern. Der IST-Zustand ist doch für die meisten Kunden eines der wichtigsten Kriterien, nicht was "sein könnte".
Eidgenosse schrieb:
Wir werden sehen. Ich kenn das ganze KI Gelaber auch aus meiner ehemaligen Firma. Jene die das propagiert haben, machten das nur, weils der Chef gern gehört hat und weil wessen Brot ich ess..
Wenn deine Firma nicht im Grafikbereich arbeitet, ist das absolut irrelevant! Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe!
Eidgenosse schrieb:
Es gibt keine KI! Es gibt Algorithmen die eine Aufgabe erledigen, mal besser, mal schlechter, je nach Umsetzung.
Alles andere ist dummes Gelaber.
Die KI-basierten Algorithmen sind ja nicht zum Spaß da. Grafikberechnung ist eine rein mathematische Aufgabe. Je öfter diese Methoden durch die neuralen Netzwerke laufen, desto besser werden sie in der Regel.
Vielleicht erklärst du uns, wie genau der Ansatz von AMD letztendlich besser umgesetzt ist.