Cleric
Commander
Hallo,
eigentlich wollte ich mir die Sapphire Fury Tri-X kaufen. Nun habe ich im HT4U-Test folgendes gelesen.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Computerbase-Tests habe ich leider dazu nichts gefunden.
Das wäre für mich schon fast ein Ausschluss-Kriterium. Denn abgesehen von gelegentlichen Zockereien werden auf meiner Workstation die meiste Zeit im Leerlauf Fenster geschubst. Da wäre es ärgerlich, wenn das System aufgrund der Grafikkarte unnötig viel Strom verbraucht.
eigentlich wollte ich mir die Sapphire Fury Tri-X kaufen. Nun habe ich im HT4U-Test folgendes gelesen.
http://ht4u.net/reviews/2015/amd_radeon_r9_fury_-_mangelware_im_test/index18.php
Fury und Fury X schwächeln weiterhin ganz klar bei der Leistungsaufnahme im 2D-Betrieb. Das Verschieben von Fenstern oder die Browser-Darstellung im Internet sorgen immer wieder dafür, dass Fury (X) (also Fiji, Bonnaire und andere jüngere Chips von AMD) auf volle Leistung umschalten muss, inklusive Spannungen. Die Leistungsaufnahme schnellt damit natürlich nach oben, und in einem solchen Betrieb sehen wir dann statt Idle-Werten von 15 Watt auch schon mal eine Leistungsaufnahme von bis zu 80 Watt oder höher.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Computerbase-Tests habe ich leider dazu nichts gefunden.
Das wäre für mich schon fast ein Ausschluss-Kriterium. Denn abgesehen von gelegentlichen Zockereien werden auf meiner Workstation die meiste Zeit im Leerlauf Fenster geschubst. Da wäre es ärgerlich, wenn das System aufgrund der Grafikkarte unnötig viel Strom verbraucht.