etsamtom schrieb:
ob jemand Erfahrungen hat jenseits der der 5 GHZ mit einem AMD FX 8350?
Ich persönlich bin nur bis 4,9 GHz gegangen, da mir alle Komponenten sonst zu Warm werden, jedenfalls mit LuKü.
Finde auch, dass leistungstechnisch 4,7 bis 4,9 GHz locker reichen, allerdings, wie du schon sagst, aus Spaß sicherlich eine schöne Sache
etsamtom schrieb:
VCORE 1,49375 / CPU-NB 1,2875 /
Damit bist du schon am oberen Ende. Selbst mit einer WaKü würde ich nicht weiter als 1,55V gehen.
etsamtom schrieb:
RAM: Corsair 1866 2x 4GB 9-10-9-27-48/T2 @ 11-11-11-33-48/T2 1021Mhz
Hier hast du dir eine Verschlechterung eingebaut. Du hast zwar einen höheren Takt, demzufolge auch mehr Bandbreite aber, deine absolute Latenz ist um 15% schlechter!
etsamtom schrieb:
Hier sind die Max Temps unter Last mit Custom WAKÜ: CPU Sockel 61 Grad, CPU Kern 48 Grad, MB 29 Grad und Spannungswandler gemessen mit Infrarot ca 75 Grad am Kühlkörper.
Hast du mal mit dem AOD nachgeschaut, wieviel thermische Reserve deine CPU noch hat?
Ansonsten sieht dass so gut aus.
Mein Asus Mainboard hat auf der Rückseite auch Komponenten für die Spannungswandler, die noch wärmer werden. Bei mir unter Prime95 bis zu 88°C bei 4,7GHz@1,41V. Wie sieht dass bei dir aus?
etsamtom schrieb:
Ausgehend von dieser Basis ist da noch mehr zu erwarten bzw. hat da jemand Erfahrung?
Nicht mehr wirklich viel. Vielleicht sind noch 100 oder 200 MHz drin, die wirst du allerdings nicht mehr wahrnehmen. Angenommen du packst nochmal 200 MHz oben drauf (unwahrscheinlich), wäre dies nur noch eine Steigerung um 4%, also nicht spürbar!
etsamtom schrieb:
CPU/NB habe ich versucht auf 2550 - 2612mhz zu Takten( CPU/NB Vore hat ich bis 1,37), aber das mag die CPU einfach nicht, Geschwindigkeit kann ich auch in den Benchmarks nicht feststellen bzw. ist einfach zu gering um mit zahlen darzustellen.
Hast du die CPU NB mit dem hohen CPU Takt getestet? Oder war zu diesem Zeitpunkt deine CPU nicht übertaktet?
Bei DDR3 2133 sollte nach Möglichkeit die CPU NB schon min. bei 2600 MHz, um die vorhandene Leistung nutzen zu können.
Die Spannung darf auf bis zu 1,45V gesteigert werden.
Ansonsten schon Top, aber optimierungsbedarf gibt es.
Möglich wäre es auch, dass du nur für 1 Modul einen noch höheren Takt anlegst, um die Single Core Leistung zu steigern.
Was schluckt denn dein System so insgesamt, könnte mir vorstellen, dass dein NT zu mindestens 80% ausgelastet ist bei Volllast!
Cu der Pry