AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

auf jeden Fall ist das nicht normal.....
@New-Generics:
wie wäre es, gegen Kaution an dich meiner seits, wenn du die CPU mir mal zu schickst, ich sie bei mir mal einbau und teste

vllt. ist die CPU defekt oder was bei dir kommt mit der CPU nicht klar

Metro 2033 hab ich auch als spiel
da haben wir dann einen Vergleich
auch wenn ich ne stärkere GPU hab (wobei ich meine alte 6950 noch rein tun kann. die liegt immer noch hier, obwohl ich sie mal verkaufen wollte...)

ok metro

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2385, 60000, 23, 48, 39.750

nicht perfekt aber ok ich weiß nicht wie es mal lief habs nie gespielt

gta
3318, 60000, 44, 60, 55.300

Allgemein...
Du machst es uns wirklich nicht einfach :D

CPU: 4GHZ?
Vsync?
GPU-Limit?
InGame Settings?
Welches Metro?
Hast du den Benchmark verwendet?

hab cpu nur umgesteckt kein bios reset nur werte von 4 ghz auf 3.6 rutner also von 20 auf 18
nb von 2.2 auf 2.6 ht von 2.6 auf 2.6 belassen
spannugn auf offset -0.0437500

Anhänge

• MetroLL 2014-07-16 22-41-24-01.jpg
    MetroLL 2014-07-16 22-41-24-01.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 394
PhysX an oder aus?
Und wie du hast CPU "nur umgesteckt"? Und warum übertaktest du nicht über den Multiplikator?

Zuletzt bearbeitet:
wie über multi? tute ich doch also beim ph2 den fx will ich nicht oc weil wäre ja blödsinn ne neue cpu océn das se so schnell is wie die alte ?!

so bf4
3592, 60000, 56, 62, 59.867

ka ob das an übernächtigung und an den anblick der ruckler liegt aber so gut lief bf4 noch nie ! ich kann leute snipern ohne das er standbilder zeigt ....

ka ob physik bei metro(last light mit allen dlc) an ist wo seh ich das ? grafik kann ich nur das einstellen wie ich da im bild gezeigt habe

Bei dir steige ich langsam nicht mehr durch :D
Mal verwendest du den FX, dann wieder den Ph2 und mal taktest du den FX runter, dann wieder hoch auf 4Ghz...

Und wo genau hast du den Bench in Metro gemacht? Und hast du die GPU Auslastung beobachtet? Fragen über fragen :D

CyberdyneSystem schrieb:
Und wo genau hast du den Bench in Metro gemacht?

neues spiel gestartet wo man am anfang seine eigenen leute killt hatte ich dazu geschrieben :)
fx unspielbar mit ph2 nicht perfekt aber flüssig

ich install eben metro 2033 nochmal mal sehen ob es jetzt startet

wohne in nrw nähe siegburg komm bis samstag her den samstag versuch ich das teil zurück zu geben ich denke er ist deffekt weil es kann ja nicht normal sein das nur durch umstecken auf den älteren cpu alles flüssig läuft

weil einstellungne wurden ja merhmals durchgekaut

ich denk auch, dass da was nicht ganz in Ordnung ist
aber es wäre interessant zu wissen was
kann mir nicht so recht vorstellen, dass es wirklich die CPU ist

dennoch ist es für dich sicherlich sinnvoller erstmal in der Zeit dein Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen anstatt hier noch weiter rumzuprobieren und nachher kannst du die CPU nicht mehr zurückgeben.
Sofern du die CPU aber nicht zurückgeben kannst, würdest du sie mir ausleihen für den oben angesprochenen Test?

ja würde ich dir aber nicht verschicken wenn kannste gern herkommen bringste pc mit oder so kein problem kannst dir auch meine kiste anschauen vll findest du den fehler

ich würdem ich auch sehr freuen wenn der fx laufen würde weil gerade beim musik umwandeln 100 lieder 1 minute schneller als der ph2 das ist für mich schon gut weil so viel spiel ich nicht am pc aber wenn ich mal spiele soll es halt auch laufen und nicht das da ein großes ? darüber steht hoffe da kann man mich verstehen

ja würde ich dir aber nicht verschicken wenn kannste gern herkommen bringste pc mit oder so kein problem kannst dir auch meine kiste anschauen vll findest du den fehler
wtf
wenn du mir die bezinkosten zahlst überleg ich mir das sogar noch
aber so nicht
du siehst ja, dass ich nicht aus der ecke komme :D
was ist daran so schlimm ne CPU zu verschicken?
Kaution würdest du ja bekommen
Versand... würd ich sogar übernehmen

woher kommste den ?

also metro 2033 startet mit den ph2 :) wo is da jetzt der benchmark ?

Der bench ist separat im Metro Verzeichnis zu finden.

Ps: und erstelle während des Benchmarkes mal mit gpuz ein log

seh da nix ?
bei last light ist bench mit dabei

Anhänge

• da.jpg
    da.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 375
Bitte mal APM (advanced power managemnt) im Bios deaktivieren.
Und gut auf die Temps achten!

Gruß
sunzi

Zurück
Oben