AMD FX 8320 & 8350 OC Erfahrungen

unspielbar

Anhänge

• GTAIV_2014_07_16_21_33_12_203.jpg
    GTAIV_2014_07_16_21_33_12_203.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 392
  • GTAIV_2014_07_16_21_31_40_091.jpg
    GTAIV_2014_07_16_21_31_40_091.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 411
vsync aus fps das selbe wie mit an

metro 2033 stürzt beim starten ab ... jetzt mal last light installen ob das läuft ....

physik wurde mit angekreutzt

es startet dann komtm ganz kurz vom trailer das M und dann bums keien rückmeldung und man fliegt auf den desktop
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
kann es sein, dass im Riva-tuner oder sonst wo noch ein Frame-limiter eingeschaltet ist?
kann man ja nicht nur im Spiel ein/ausschalten

hab den fps auch nur mit fraps also msi und hwinfo aus
Ergänzung ()

ich isntall jetzt eben last light noch und teste das dann bau ich den ph2 wieder ein und teste gta 4 nicht das es am neuen grafiktreiber liegt die 60 aufen flughafen hatte ich bis zum 13.12 treiber hab mit den neuen treiber gta 4 noch nicht wieder versucht nicht das es am treiber liegt :rolleyes:

fanatiXalpha schrieb:
@CyberdyneSystem: glückwunsch zu deiner CPU
ich schaff mir 1,26V aktuell Grad mal so die 4GHz^^

das liegt aber auch am board! der ph2 lief bei mir bei 3.6 ghz mit 1.308 prime und 1.298 spiele last mit den asus board
beim gigabyte brauchte er für den selben takt 1.4000 also er mainboard als cpu was da unterschied macht

@Pry
müsste nach deaktivieren von Vsync nicht die Frames ansteigen?
Mir wäre es neu wenn es keinen Unterschied geben würde aber da ich eh immer ohne spiele, weiß ich das nicht genau.

Bin aber auch der Meinung das bei z.b. 55FPS die Frames durch Vsync auf 30FPS reduziert werde (was unter 30FPS passiert weiß ich gar nicht Oo) und nach deaktivieren diese wieder auf 55fps ansteigen müssten?

PS
fanatiXalpha schrieb:
@CyberdyneSystem: glückwunsch zu deiner CPU
ich schaff mir 1,26V aktuell Grad mal so die 4GHz^^
dafür ist mein board nicht gerade das beste :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch bei beinem PH2 X6 für 3,75 GHz 1,344 V:D

Cu der Pry
Ergänzung ()

Genau richtig Cyberdyne, nach 30 FPS findet wieder eine Halbierung statt.

Mit vsync und so niedrigen fps, erklärt sich auch die niedrige Auslastung der GPU! Demzufolge wäre es die GPU dir zu langsam war, vielleicht auch etwas von beidem. Leider findet man das nur mit OC heraus:freak:

Cu der Pry

dafür ist mein board nicht gerade das beste
ist doch wumpe
du hast so schon jetzt weniger VCore als ich mit weniger Takt

irgendwie bin ich immer noch von meinem alten AsRock überrascht
ich war da mit 4GHz unter 1,2V o.O
glaub das waren 1,18V oder so
weiß leider nicht mehr ob das primestable war (glaub aber schon)
nur die Temps waren nicht sonderlich gut und mehr ging glaub auch net

Mit vsync und so niedrigen fps, erklärt sich auch die niedrige Auslastung der GPU
aber sobald man Vsync deaktiviert müssten die Frames doch auch ansteigen (die wurden doch halbiert)? Aber genau das tut es bei ihm nicht, sondern bleibt gleichbleibend und das wundert mich :confused_alt:

PS:
fanatiXalpha schrieb:
ist doch wumpe
du hast so schon jetzt weniger VCore als ich mit weniger Takt
Dafür komme ich nicht über die 4,2Ghz hinaus. Egal wie hoch ich die Vcore einstelle, da macht auf Dauer das Board schlapp. Aber ansonsten bin ich von Asrock ganz angetan. Die Einstellungen sind Simple/Übersichtlich und die Ausstattung ist auch nicht ohne.

Eigentlich wollte ich mir das ASRock Fatal1ty 990FX Killer gönnen aber 3x PCIe 2.0 x16 brauche ich überhaupt nicht und es fehlt leider ein PCI Steckplatz für meine Asus.

Würde mich ja freuen wenn Asrock nochmal nachlegen würde aber aktuell sieht es nicht danach aus

Zuletzt bearbeitet:
metro last light alles auf max
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1249, 60000, 10, 27, 20.817
mit 3.6 ghz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1321, 60000, 16, 25, 22.017
mit 4 ghz

spiel neustart also das ist direkt am anfang wenn man die eigenen leute killt

ich bau den ph2 wieder ein langsam hab ich kein nerv mehr für so schlechte werte ...

Zurück
Oben