AMD FX 8320 ausreichend für eine GTX 770?

Die 30-40fps, die der AMD da bei dem Panorama-Blick über die Insel liefert, muss die Graka erst mal stemmen. Meine Radeon 6950 packt da geschätzt 40fps round about.

Dann ist "die Sache" ja auch ausgewogen. Wenn die Graka aber mehr leisten *könnte* ... "wurmt" sich halt PersonA darüber,
PersonB ist das völlig latte & PersonC merkt das gar nicht.
Wie immer ... kommt einfach auf die eigenen Ansprüche an. Es gibt nicht wenige die sagen ..."Hey, mir reichen 30FPS. Alles darüber nehme ich gar nicht wahr." ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann ist "die Sache" ja auch ausgewogen.

Richtig, trotzdem ist der überwiegende Teil der populersten Spiele eher grafiklastig und daher macht sich ein Defizit seitens der GPU viel eher bemerkbar. Dazu kommt noch, dass viele abwechselnd aufrüsten und dann ist es schon besser eine etwas zu starke GPU zu kaufen - Nachteile gibt es dadurch bis auf den Preis sowieso keine.
Ein "ausgewogenes System" ( gibt es sowieso nicht... ) bietet sich eigentlich nur für die an, die jede 2-3 Jahre alles neu kaufen - das trifft vll. auf die Käufer von "fertig PCs" zu, wobei vor allem diese PCs mit ausgewogen nichts gemein haben.

...trotzdem ist der überwiegende Teil der populärsten Spiele eher grafiklastig

Im Großen & Ganzen stimmt das, muß ja aber "nicht immer" zutreffen ... meine Game-Palette "schreit" momentan auch nach "CPU-Power".

Dazu kommt noch, dass viele abwechselnd aufrüsten und dann ist es schon besser eine etwas zu starke GPU zu kaufen - Nachteile gibt es dadurch bis auf den Preis sowieso keine.

Stimme Dir da zu ...im FallX sollte man halt in einem gewissen Zeitrahmen "nachlegen" können, da sonst der "Nachteil verpuffter Graka-Leistung" dauerhaft anhalten kann.
Es wundern sich nicht wenige nach einem neuen CPU-Kauf, welch gute Performance die Graka plötzlich aufweist.

Ein "ausgewogenes System" ( gibt es sowieso nicht... )

Finde ich schon ... das zeigt einem ohne VSync, ob ProzessorXY GrakaZ dauerhaft, hoch auslasten kann.

Zurück
Oben