AMD FX-8350 oder Intel I5 3570k

Welcher der Cpu´s ist in den meisten Spielen schneller?

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja... dann sind alle Neurobiologen unwissend.
Alles über stetten 27 Bildern pro Sekunde erscheint deinem Gehirn als Flüssig.
Es macht keinen Unterschied ob Du 27 oder 100 Bilder in der Sekunde sieht.
Solange sie konstant sind, ist beides ein flüssiger Ablauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

SuddenDeathStgt schrieb:
@ Vietcong

es ist soweit ... ein FX8350(Vishera & kein Bulldozer^^) schlägt in deinem verlinkten bench (Crysis3) momentan einen i7 3770K marginal u. das ist wirklich beachtlich als auch überraschend.
das du allerdings bei diesem fakt solch ein geschrei zelebrierst, hält mir mal wieder deine fanboybrille DEUTLICH vor augen.^^

Der FX8350 (Piledriver) ist ein Bulldozer genauso wie der FX 8150 (Zambezi).

@ Mr.Kaijudo

danke für die aufklärung! :)

@ Goey

deinen link in post#61 kannst du den hasen geben ... ein gaaanz simples beispiel.
teste softA mit einem limiter, welcher keine 27fps überschreitet. anschließend ohne limiter, welcher dir mind. 50fps+ ermöglicht & ergründe dein empfinden.^^

Du hast vollkommen Recht!
Bei der Bezeichnugn Bulldozer handelt es sich lediglich um die Bezeichnung der Prozessor Architektur.
Alle FX Prozessoren sind mit dieser Architektur ausgestattet.
Aber der FX-83xx ist kein Piledriver, er ist wirklich ein Vishera.

Goey schrieb:
Ahja... dann sind alle Neurobiologen unwissend.
Alles über stetten 27 Bildern pro Sekunde erscheint deinem Gehirn als Flüssig.
Es macht keinen Unterschied ob Du 27 oder 100 Bilder in der Sekunde sieht.
Solange sie konstant sind, ist beides ein flüssiger Ablauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

Zu deiner kindischen, unagebrachten und niveaulosen PM habe ich dir geantworted.

Und hier noch mal für dich.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/
http://boallen.com/fps-compare.html
Nach dem das nun geklärt ist, würde ich es schätzten von dir nicht mehr belästigt zu werden, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's schon wieder ab.... "8350 schlägt den doppelt so teuren i7".... So ein Quatsch.... Vergleicht doch mal Äpfel mit Äpfel! Nehmt die 190€ von Xeon 1230v2, dann ist der "i7" schon nur noch 25€ teurer.... Denn ich kann mich nicht erinnern, dass der amd eine integrierte Grafik hat...

Und ständig irgendwelche benches verlinken, in denen das subjektiv bevorzugte Produkt punktet ist doch Müll....

Der TE hat schon richtig entschieden... Denn meiner Meinung nach ist es völlig pieps egal was man sich zur zeit zulegt.... Alles hat seine vor und Nachteile.

Der 8350 punktet zur zeit mit crysis3, die amd grakas bei bf3 u.s.w.

Lustig ist nur, dass hier wehement ein vermeintliches spitzenprodukt (Intel) empfohlen wird, und genau diese Personen haben dann amd Grafikkarten im System... (Framelatenzen, ziemlich späte Treiber Supports) wieso bevorzugen diese Leute dann nicht auch das vermeintliche grafik-spitzenprodukt? (NVIDIA)

Wie gesagt... Objektiv betrachtet is es doch relativ schnuppe...

Ich selbst hab auch eine Intel CPU gepaart mit einer amd GPU. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, dass ich nicht amd mit amd gepaart habe, oder gleich intel mit NVIDIA...

Aber wie hier schon jemand sagte: wir jammern alle auf sehr sehr sehr hohem Niveau...

was DU nicht alles wertest!
ihr solltet eher FAKTEN bewerten & nichts anderes! ;)

Metaxa1987 schrieb:
Der TE hat schon richtig entschieden... Denn meiner Meinung nach ist es völlig pieps egal was man sich zur zeit zulegt.... Alles hat seine vor und Nachteile.
[...]
Wie gesagt... Objektiv betrachtet is es doch relativ schnuppe...

Ich glaube, das war hier seit langem der einzig sinnvolle Satz zu dem ganzen Thema ;).

Habe jetzt auch eine Umfrage hinzugefügt :)

auch wenn für mich der richtige entschieden ist.

mfg

Shake.IT schrieb:
Habe jetzt auch eine Umfrage hinzugefügt :)

auch wenn für mich der richtige entschieden ist.

mfg

Freut mich, wenn Du mit deiner Wahl zufrieden bist.
Zur Umfrage: Der I5 ist in den meisten Spielen schneller.
Trotzdem sehr gute Leistung zu einem besseren Preis, hast Du mit deiner Wahl getroffen.

dem kann ich mich anschließen ... unabhängig, was die faktenlage sagt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben