Hawk1980
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 987
So ist es. Hier mal ein Beispiel.pipip schrieb:Und jetzt noch mal, was ist der Sinn einen fetten Prozessor zu kaufen, wenn man Gamer ist ?
Erkläre es mir bitte. Damit ich ein paar schlecht programmierte Games auch mit 100 frames + zocken kann ? Ich verstehe sowieso nicht wieso man mehr als 150 euro für einen Prozessor ausgeben kann.
Sicherlich, die Leute die es brauchen, verstehe ich ,aber als gamer. Tja jedem das seine. (Gibt ja Hobbies ect)
Bf3 MP 64ermap mit 800x600 Details auf Ultra ( 4xmsaa), und CPU mit 4 Kernen und Ergebnisse in min FPS.
Und hier das Gleiche mit 6 Kernen.
Die Gesamtauslastung der CPU bleibt die Gleiche, ob mit 4 oder 6 Kernen.
Soll heissen, dass der Winsheduler nur die Last auf die 6 Kerne gleichmäßig verteilt aber kein Perfomancegewinn zu erwarten ist weil die BF3Engine im Grunde mit mehr als 4 Kernen nichts anfangen kann. Genau aus diesem Grund werden die AMD CPU so abgestempelt, da denen die nötige Rohleistung bei 4Kernen/Threads fehlt um höhere FPS fahren zu können.
Ist das jetzt die Schuld von AMD weil die 6-8 Kern CPUs bauen, oder ist es die Schuld des Softwareentwicklers, weil diese CPUs nicht mit in die Programmierung einbezogen wurden?
Sowas nenn ich entweder künstliches Ausbremsen zugunsten der Hardwareindustrie, oder schlechtes Umsetzen der Konsolenports, ihr könnt es euch aussuchen.
Fazit zu dem Ganzen:
Bevor ich die CPU rauswerfe (ersetze), verstaubt eher das Game im Regal. Wie in den obrigen Fall ersichtlich, reicht aber die Perfomance allemal für ein flüssigen Spielverlauf.
Und ich persönlich kann es auch nicht verstehen, wenn 400€ für die Grafikkarte einfach mal da sind und bei der CPU dann gespart werden muss.
Hohe Aullösung + Max Bildqualität= Fette Graka notwendig.
Die CPU ist dabei (fast) nebensächlich wenn das Game halbwegs vernünftig entwickelt wurde. Siehe post #160
Zuletzt bearbeitet: