News AMD: FX-Klassifizierung offiziell, neue Informationen

Kasmopaya schrieb:
Und ich warte darauf das endlich mal wieder das alte Steckkarten System ausgegraben wird. So wie bei den Grafikkarten. Dann müsste nur ein neues Bios her und die neue CPU würde per "CPU-PCIe Anbindung" aufs Mainbaord geschnallt.

Gibt es in Form von PICMG im Industriebereich schon länger.
 
dirky8 schrieb:
AES benchmark... und was bringt mir das? Gibt eh noch keine Software dafür ausser dem Benchmark.

Mit TrueCrypt gibt es schon ein ganz konkretes Anwendungsbeispiel für den Vorteil von Hardware beschleunigter AES Unterstützung, die AMD bis dato nicht bieten konnte.
Und bei diesem vor allem im Speziellen, und beim Gesamtrating im Allgemeinen, wird AMD ordentlich Boden gut machen können, der vorher die Prozessoren hat hinten liegen lassen. Auch hier bei Computerbase.

Hinzu kommt die AVX Unterstützung welche in Zukunft zunehmender Bedeutung erfährt, ebenso wie SSE4.1 und SSE4.2; Features die AMD bisher nicht geboten hat. Dinge die schon jetzt oder aber später ausschlaggebend sein werden, und wo es dann nicht heißt: "eine Funktion, die AMD noch nicht bietet."
Und was ohne zweifel auch so gewesen wäre, wenn der Bulldozer es nicht mit sich bringen würde, wie es ja auch schon oft in der Vergangenheit war.
Und kaum bieten sie diese Unterstützung, sind sie obsolet?

Na, wie vorhersehbar.

Diese Tatsachen absichtlich herunterzuspielen ist nichts anderes als übles bashing.


dirky8 schrieb:
Und wenn sie den BD endlich mal draussen haben gibt es fast Ivy Bridge mit Trigate und in 22nm der sicher auf S1155 passt. Schön gepennt AMD.

Das du Prozessordesign und Entwicklung mit Sandburgen bauen gleichsetzt, passt zu dem von dir gewohnten Niveau.


dirky8 schrieb:
Und alle die Angst haben das AMD untergeht oder gekauft wird. Das wird nicht passieren. Ersteres weil da schon genug Geld investiert wurde und letzteres wegen dem Kartellamt.

Dieser Spruch mit dem Kartellamt ist so alt wie der Athlon, wenn nicht älter. Nur besser wird er dadurch nicht.
 
@Thema: Der Truecrypt Benchmark (AES) von 1600 MB/s muss mMn vom 4 Kerner Bulldozer sein:
Wenn der Bulldozer (8C/8T) schon in diesem Benchmark um etwa 70% langsamer als Sandy Bridge (4C/8T) wäre, dann dürfte man hier mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Bulldozer im Durchschnitt auch um einiges langsamer als Sandy Bridge ist. Das würde den Preis des Bulldozer Flagschiff-Modells (soll etwas günstiger als eine i7-2600K sein) aber auch nicht rechtfertigen. Es spricht also schon einiges dafür, dass es sich beim AES Benchmark um den Bulldozer (4C/4T) handelt.

Da AMDs CMT-Technik bekanntlich besser als Intels SMT-Technik skaliert, sehen wir beim Bulldozer Flagschiff-Modell (8C/8T) vielleicht tatsächlich Truecrypt (AES) Werte > 2800 MB/s... Das würde den Preis des AMD Flaggschiff-Modells mit Sicherheit rechtfertigen, da die restlichen Benchmarks ähnlich hoch ausfallen dürften.

milamber! schrieb:
Das du Prozessordesign und Entwicklung mit Sandburgen bauen gleichsetzt, passt zu dem von dir gewohnten Niveau.

lol, made my day! :D
 
Da steht über 1.600 und nicht 1.600 - es können ergo 1.900 oder 5.700 sein ... könnte AMD 3x oder 5x im Vergleich zum X6 schreiben, würden sie das sicherlich tun. Marketing und so.
 
Zurück
Oben