DocWindows
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 6.810
PiPaPa schrieb:Du widersprichst dir doch schon selber. Verweist auf das EU Urteil und der Intel Manipulationen das von 2002 bis 2007.... Und hier tust du so das es von 2005 bis 2007 keine Manipulation gegeben haben soll.
Nein, das ist eine Frage an Dich wie Du diesen Widerspruch erklären möchtest. Warum sind die Umsätze nicht eingebrochen als die Manipulationen stattfanden? Warum sind sie sogar noch gestiegen? Ich vermute es liegt daran, dass für den Umsatz von AMD weniger die Big Deals entscheidend sind. Es sind die "Small Deals" und Einzelverkäufe.
PiPaPa schrieb:Also ihr kauft euch ein Notebook das euren Ansprüchen überhaupt nicht entspricht - nicht das es keine technischen Datenblätter gibt - und du stellt dich hin und sagst das ihr daher AMD, dem CPU Hersteller, keine Chance gebt.... Euer eigenes Versagen, indem ihr nicht euren Anforderungen entsprechende Produkte einkauft, spiegelst du also auf AMD.
Und dann eine Netbook CPU mit einem Ultrabook vergleichen. Oder hat AMD die Akkugröße, das Gehäuse und das Gewicht zu verantworten?
Ich habe die Gründe bereits dargelegt warum wir so eingekauft haben wie wir es haben. Das hat nichts mit Versagen zu tun, sondern mit Vorgaben. Ich habe das eingekauft was ich einkaufen sollte, und die die das aus Sparsamkeit unbedingt haben wollten sind damit baden gegangen. Seit dem kaufen wir nur noch Ultrabooks.
PiPaPa schrieb:Ein Toshiba Portege für 599€? Neu? Darf sehr stark bezweifelt werden.
599 Brutto während einer Aktion bei Alternate. Normalpreis 649.
Wadenbeisser schrieb:Das wäre wohl das dümmste was sie hätten machen können denn dann hätte man es sich vermutlich mit den OEMs verscherzt weil sie ein direkter Konkurrent geworden wären.
Mit den gleichen OEMs die bis heute entweder gar kein AMD verbauen oder nur in Lowest-Class Notebooks? Buhu. Super gefährlich
cirrussc schrieb:Ganz einfacher Gedankengang: AMD hätte ohne Manipulationen noch mehr verkauft bzw. mehr Gewinn gemacht?
Zu einfacher Gedankengang. Sie haben vor der Manipulation nicht mehr Umsatz gemacht und hinterher auch nicht. Wüsste nicht wo da das Hammer-Geschäft gewesen sein soll.
cirrussc schrieb:Na prima. seit nun auch wieder Jahren gibt es APUs mit Jaguar/Puma Kerne, welche definitiv konkurrenzfähig waren/sind, aber das erwähnt man lieber gleich gar nicht, denn, weil von AMD, kann es nur schlecht sein.
Tja, das Problem ist eben dass wir diese schlechte Erfahrung gemacht haben und mit den Intel Notebooks die seitdem gekauft wurden nicht. Was kaufen wir also in Zukunft?
Zuletzt bearbeitet: