soeschelz
Lt. Commander
Volker schrieb:Jedem Kern sollen 1 MByte L2-Cache zur Seite stehen.
So kommt die gesamte CPU auf 4 MB L2-Cache. Dazu kommt dann noch evtl. L3-Cache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volker schrieb:Jedem Kern sollen 1 MByte L2-Cache zur Seite stehen.
Achso. Na ja, eine IGP in Form von HD4xxx wird mein Hoffnungen dennoch nicht unbeding beflügeln .fox40phil schrieb:@ ChilliConCarne: die IGP wird DX 11 Fähig, also wirds wahr. keine HD3xxx^^
Legt Intel seine Spezifikationen nicht ebenfalls komplett offen? Ich selbst lese nur immer wieder Forenbeiträge, die diverse Probleme verdeutlichen. Die sind jedoch eher prinzipieller Natur. Beim offenen Treiber hat man immer noch nicht, wenn überhaupt, die volle 3D Leistung. Beim Catalyst darf man afaik erstmal ein halbes Jahr nach einem Kernelupdate warten bis da was passiert.H€553 schrieb:So weit ich weiß ist AMD der einzige Hersteller, der seine Spezifikationen in den Maßen offenlegt um open Source Treiber zu entwickeln.
Von wann kommt denn deine Erfahrung, dass es keine vernünftigen Treiber gibt? Ich hatte seit AMD ATI übernommen hat noch kein einziges Treiberproblem unter Linux.
Was tut das jetzt zur Sache? Ich wähle das technisch bessere Betriebsystem, mit dem ich flexibler und besser arbeiten kann. Punkt. Und es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass beim großen OS etwas nicht gehen wollte, was beim Nischen-OS auf anhieb geklappt hat. Soviel dazu.Man ist doch selber Schuld über Treibermangel usw. zu heueln, wenn man sich Betriebssysteme auswählt die ein Nischen dasein führen. (MacOS/Linux)
Also für Arbeitsrechner sind diese CPU IGPs doch eigentlich ganz nett, oder?saku schrieb:Diese integrierte Grafik ist echt ne Seuche...
ChilliConCarne schrieb:Ich wähle das technisch bessere Betriebsystem, mit dem ich flexibler und besser arbeiten kann. Punkt.
Vor der Phantasie sollten aber die richtigen Fakten stehen: DX11 ist HD5xxxChilliConCarne schrieb:Achso. Na ja, eine IGP in Form von HD4xxx wird mein Hoffnungen dennoch nicht unbeding beflügeln .
Ähm irgendwie scheinen einige an Gedächtnisverlust zu leiden was die Sockel-Politik der Vergangenheit von AMD angeht.BEnBArka schrieb:Hmpf, so schön sie das für AMD liest und ich mich sogar in gewisser Weise freue, stimmt es mich Traurig zu sehen, dass AMD anscheinend auch nur mehr die Plattformen durchwechseln kann, wie Intel.
Für mich war und ist dies ein Grund AMD Prozessoren zu kaufen, die Langlebikeit einer Plattform.
Na ja, schau dir Foren an in denen Windows User über ihre Probleme schreiben. Der Argumentation nach 'heulen' die auch rum.Der Assi schrieb:Und wieso heueln dann immer so viele Linux User rum, wenn sie doch das bessere OS haben?
Computer Base schrieb:Dies heißt also, dass AMD sehr überzeugt von den Fähigkeiten von Globalfoundries und der 32-nm-SOI-Produktion ist, am Ende hohe Yield-Raten zu guten Preisen zu erreichen.
BEnBArka schrieb:Hmpf, so schön sie das für AMD liest und ich mich sogar in gewisser Weise freue, stimmt es mich Traurig zu sehen, dass AMD anscheinend auch nur mehr die Plattformen durchwechseln kann, wie Intel.
Für mich war und ist dies ein Grund AMD Prozessoren zu kaufen, die Langlebikeit einer Plattform.
oer3e schrieb:Das weiss ich, habe ich was anderes geschrieben
Complication schrieb:Vor der Phantasie sollten aber die richtigen Fakten stehen: DX11 ist HD5xxx
Da dies von keinem anderen Hersteller geboten wird (auch nicht geboten werden kann) auf absehbare Zeit, wird das ein deutliches Alleinstellungsmerkmal werden.
Der Nutzen von Direct2D wird erst dieses Jahr durch die zunächst erscheinenden neuen Browserversionen und dann schnell durch weitere Software deutlich werden die auch in Office-PCs grossen Nutzen haben werden.
Ja? Nutzt er den Catalyst Treiber?H€553 schrieb:Selbst mit der neuen HD 5000 Serie kann man arbeiten (oder spielen). Ein Bekannter von mir hat diese seit kurz nach dem Erscheinen und keine Probleme.
Ach herrje, diese Bezeichnungen ... da bin ich wirklich nicht auf dem aktuellen Stand .Complication schrieb:Vor der Phantasie sollten aber die richtigen Fakten stehen: DX11 ist HD5xxx
Direct2D ist für leider, wie zu erwarten, leider recht uninterressant. Obwohl Direct2d an sich, wirklich eine vernünftige und interessant Sache ist. Das einzige Pendant, das in die Richtung geht ist Cairo. Wobei mit Cairo wahrscheinlich nicht die gleichen Möglichkeiten offen stehen. Insbesondere da afaik wegen der Treibersituation Cairo+Glitz immer noch nicht das Wahre ist.Complication schrieb:Der Nutzen von Direct2D wird erst dieses Jahr durch die zunächst erscheinenden neuen Browserversionen und dann schnell durch weitere Software deutlich werden die auch in Office-PCs grossen Nutzen haben werden.