News AMD gibt neues Civilization kostenlos hinzu

Wow Wahnsinn. Ich liebäugle ja schon länger mit der Vapor, das könnte der letzte Tropfen sein :D

Die Radeon 290 bekommt es zu dem Gold-Paket dazu.

Die Käufer des Never Settle Gold Pakets sollten wenigstens die Option bekommen, Civ als eines der drei Spiele auswählen zu können.
Nicht jeder will noch Jahre warten, bis endlich ein spielbares Star Citizen raus kommt,
nicht jeder ist ein Survival-Horror-Fan.

Evanescence schrieb:
...Reduzierst du Maxwell auf den Stromverbrauch? I

der stromverbrauch bei der leistung, ist DAS argument für den maxwellchip, wenn du lust kannst du dich ja gerne in die tests einlesen. musst du aber nicht.

und nein, es brennt nicht, wie salz in der wunde, dass der amdchip mehr futtert. ich habe eine hd 5850, also auch eine ehemalige performancekarte. mir war/ist der absolute stromverbrauch egal.

ch sehe den Chip als Package mit seinen Vor und Nachteilen.

da bin ich jetzt mal gespannt, was du da siehst! die vorteile und nachteile wurden ja schon breit analysiert. ich bin aber gespannt, was du da - neben worthülsen - alles auf deinem schirm hast. ansonsten hör auf zu trollen und den marketingabteilungen der gpu-hersteller arbeit abzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Evanescence schrieb:
aber bei NVidia bekomme ich Unity, Crew oder Far Cry 4 inkl. allen Features eines Maxwells..... Die Entscheidung fällt mehr als leicht ein....

Alles Spiele, die ich mir nie kaufen würde. Civ hingegen schon + die sonstige Never Settle Auswahl. Aßerdem das noch einen Ticken bessere PL-Verhältnis der R290 gegenüber der GTX970.

Ja, die Entscheidung fällt wirklich leicht.

Evanescence schrieb:
Aber du hast recht, brennt bestimmt wie Salz auf der Wunde, weil der AMD Chip mehr frisst.... Mit anderen Worten: Betroffene Hunde bellen.

Ich habs ja in den Kommentaren zum GTX970/980 Review schon durchgerechnet: bei meinem Spielverhalten (max 3h am Tag) amortisiert sich der Preisunterschied zur GTX970 über den Verbrauch in 5 Jahren. da hab ich allerdings schon 2x ne neue Karte gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - eine 290er mit 8GB - das reizt mich - und mein heisgeliebtes Civi kostenlos dazu - es ist ja bald Weihnachten.

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir eine 290X zuzulegen. Der Preis ist sehr gut, Spulenfiepen kommt bei AMD viel seltener vor und vier kostenlose Spiele gibts jetzt auch noch dazu. :)

Hat sich eigentlich die Qualität bei Nvidia insofern gesteigert, dass das Problem mit dem Spulenfiepen reduziert werden konnte? Oder fiepen die weiterhin deutlich häufiger als vergleichbare AMD Karten?

D0m1n4t0r schrieb:
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Gib deine vor einer Woche gekaufte R9 290 einfach zurück und kauf dir ne neue ;)
1. Ist dafür das Rückgaberecht nicht da.
2. Ist das zurücksenden ebenfalls Aufwand und Zeit - und das alles für nen Spiele Key.... :rolleyes:
3. Schicken wir noch mehr Pakete sinnlos doppelt und dreifach durch die Republik... :rolleyes:

Evanescence schrieb:
@ czmaddin

Reduzierst du Maxwell auf den Stromverbrauch? Ich sehe den Chip als Package mit seinen Vor und Nachteilen.

Aber du hast recht, brennt bestimmt wie Salz auf der Wunde, weil der AMD Chip mehr frisst.... Mit anderen Worten: Betroffene Hunde bellen.
Dann rechne doch mal nach wie lange die Karte permanent unter 100% Volllast laufen muss...
Manchmal muss man denken, das manche Leute 5-6h am Tag schlafen, weder zur Arbeit gehen, noch soziale Kontakte haben, keinerlei andere Hobbys oder Verpflichtungen und minimum 12h am Tag ausschließlich zocken und ihre Systeme immer zu 100% auslasten.
Gegessen und geschissen wird dann auch nicht mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man manchmal freundlich beim Shop anfragt wo man gekauft hat, bekommt man vielleicht auch ein Entgegenkommen. So habe ich eben eine Antwort bekommen in der mir ein Key zugesichert wird sobald diese verfügbar sind. Freut mich natürlich.

Ein "Nein" hätte defintiv keinen Unterschied gemacht. Ich hätte die Grafikkarte trotzdem behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. AMD hat bisher 3 Spiele beigelegt, nVidia hat 1 dazugelegt. Wodurch sieht sich AMD jetzt genötigt noch ein weiteres Spiel hinzuzufügen?
Ich kann mir da nicht so recht vorstellen dass das eine Reaktion auf nVidia ist, wie viele vermuten, sondern eher dass es eine Art Promotion-Aktion für Mantle ist.

czmaddin schrieb:
da bin ich jetzt mal gespannt, was du da siehst! die vorteile und nachteile wurden ja schon breit analysiert. ich bin aber gespannt, was du da - neben worthülsen - alles auf deinem schirm hast

Willste ne Fanboybattle anzetteln? Die Vorteile die nVidia-Käufer in den Karten sehen werden in fast jedem Thread diskutiert und in jedem dieser Threads von der anderen Seite nicht anerkannt.
Ich frag mich echt warum diese Fragen immer noch kommen und warum immer noch auf diese Fragen geantwortet wird.

Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Versteh ich nicht. AMD hat bisher 3 Spiele beigelegt, nVidia hat 1 dazugelegt. Wodurch sieht sich AMD jetzt genötigt noch ein weiteres Spiel hinzuzufügen?

Hast du dir mal die Spiele bei AMD Never Settle angeschaut? Vorausgesetzt man hat nicht vor die Spiele zu verkaufen, dann sind das eigentlich nur durchgehend alte Budget-Titel. Nicht viele interessieren sich für Alien und kaum jemand wird etwas mit dem Raumschiff(?) für ein noch nichtmal erschienenes Spiel anfangen können.

@Precide
Naja, mit so einem Hype Titel wie Unity oder dem xten lahmen Aufguß von Far Cry, kann man auch nicht wirklich was anfangen. Dann lieber das neue CIV oder mal was anderes wie Alien Isolation.

@Precide: Ja, es ist mir auch schon aufgefallen dass gute AAA PC-Spiele viel zu schnell auf dem digitalen Grabbeltisch landen. Das macht sie aber nicht schlechter oder langweiliger. Die Menge der Leute die sich für mindestens eins oder zwei der Spiele die beiliegen interessieren dürfte doch relativ hoch sein.

philler schrieb:
spiele als beilage sind für mich uninteressant, hätte sich beim preis mehr getan (nach wie vor nicht entscheidend billiger als eine gtx 970) hätte ich gerne eine 290x genommen. HDMI 2.0 war für mich das entscheidende kriterium, und leider nichts aus mantle geworden...

Wenn man versteht, wie diese Produkte funktionieren macht das kaum Sinn, denn die 290 ist nur unwesentlich langsamer als eine 290X. Das liegt daran, dass die beide ein Powertarget von 250W haben.

Precide schrieb:
Nicht viele interessieren sich für Alien und kaum jemand wird etwas mit dem Raumschiff(?) für ein noch nichtmal erschienenes Spiel anfangen können.

Lieber Alien:Isolation als Unity, FC4 und The Crew zusammen.
Aber hey, meine Meinung :D

hrafnagaldr schrieb:
Lieber Alien:Isolation als Unity, FC4 und The Crew zusammen.
Aber hey, meine Meinung :D

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, lieber als alle Ubisoft Titel zusammen :D
Ubisoft befndet sich wirklich auf dem Pfad von EA, obwohl es um die schon ein wenig ruhiger geworden ist.

Trotzdem kostet Alien gerade mal 18-20€ wenn man es so kauft... empfinde das nicht als tolles Sparpaket und Civ gibts auch schon für 30 € mittlerweile. Nach dem ganzen Terz den ich mit den 290 hatte bleib ich lieber bei meienr 780 die läuft wenigstens mit Flash einwandfrei und verursacht keine zuckenden Streifen im Bild :p

Ja die 290 ist eine gute Karte, aber nur wenn sie funktionieren will...

Igoo schrieb:
Ja die 290 ist eine gute Karte, aber nur wenn sie funktionieren will...

Irgendwas sagt mir, dass sie bei mir funktionieren wird.
Und Vergleiche mit Preisen aus Keystores, die Keys aus anderen Ländern verwenden, in denen Spiele aus marktwirtschaftlichen Gründen günstiger angeboten werden, sind ohnehin fraglich.
Außerdem kannst den Mist bei jedem Spiel betreiben.

Hier in Deutschland sind beides noch Vollpreistitel zwischen 40 und 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon kostet alien 50 Euro und civ 40 Euro. Ich würde jetzt Steamsales und ähnliches nicht als "normaler Preis" bezeichnen, dafür kaufen noch viel zu viele Leute die Games im Laden oder halt bei amazon.

Zurück
Oben