Baal Netbeck
Fleet Admiral
Gut...also einfach ein CPU Limit.Nivara schrieb:In diesem Fall zieht die Grafikkarte auch die 350 Watt die zur Verfügung stehen.
Wie genau ist denn da dein Vergleich?Nivara schrieb:Allerdings finde ich es komisch, wenn ich bspl. mit meinem alten System (R7 3800X u. 5700XT) Teils mehr FPS habe in Wildlands als mit meinem jetzigen. Das sorgt bei mir für ein gewisses Stirnruntzeln.
Sind es wirklich die exakt gleichen Einstellungen an der gleichen Stelle im Spiel..gleiche Kameraposition?
Reproduzierbare Spiele Benchmarks sind schwieriger als man denkt und viele integrierte Benchmarks sind auf das testen der GPU geskriptet und im eigentlichen Spiel ist man dann doch eher im CPU Limit.
Daher empfehlen sich standartisierte Benchmarks, die CPU und GPU getrennt testen.
z.B. Cinebench R23 für die CPU und 3DMark Timespy für die GPU(nur die Grafikpunkte vergleichen).
...Was ist mit meinem Hinweis, die GPU/CPU Auslastung und die Frametimes als Diagramm und nicht als Text anzuzeigen?Nivara schrieb:Anbei habe ich einen Screenshot mit den Afterburner Daten aus Wildlands.
So sieht man nur eine Momentaufnahme, die meist stark schwankt.
Auch ist es nett wenn man das ganze Bild sieht und eher einen Eindruck davon bekommt was angezeigt wird.