Rockstar85 schrieb:
AMD kommt nie vom Billig Image weg, und da haben auch Leute wie ihr mit dran Schuld.
Der einzige, der an seinem Image etwas ändern kann, ist derjenige der es pflegt. Jetzt wäre ich auf einmal schuld, dass AMD nicht vom billig- Image wegkommt. Gehts noch?
Ich konstatiere in diesem Thread die ganze Zeit, dass AMD JETZT die Gelegenheit beim Schopfe packen soll um das Image aufzumöbeln.
Würden Sony und MS sagen: Schaut mal, unsere Konsolen sind von AMD, dann würde Intel aber der Arsch richtig gehen.
Was soll das denn für einen Sinn haben? Das ist doch total Markt- und Marketingfremd, was Du Dir hier ausmalst...
Spannenderweise kriegt das Nintendo hin, schämen sich gar Sony und MS für AMD Hardware?
Wo macht denn Nintendo Werbung für den Chiphersteller oder präsentiert dort etwas mit "Stolz", was eine Wirkung erzielen würde?
Ich bin lange genug dabei, den Markt zu verstehen. Und grade die IT Branche ist mit menschlicher Logik nicht zu verstehen, gleiches gilt mittlerweile auch für Smartphones, anders kann man sich Apple Preissprünge nicht erklären.
Der Markt und die Marktpsychologie ist sogar genz einfach zu durchschauen. Praxisbeispiele habe ich oben genannt.
Apple macht diese Preissprünge, weil sie es aufgrund des aufgebauten Images können.
Vom Technikprodukt zum Lifestyle- Artikel.
Zu guter letzt tragen ODM und OEM zu einem Großteil an der Misere mit bei. Sei es mies konfigurierte Laptops, PCs oder eben auch nur Komponenten.
Da liegt es doch an AMD, die entsprechenden Systembuilder zu pudern und in die richtigen Bahnen zu leiten.
Macht jeder andere Hersteller doch auch.
AMD hat das Problem, dass Intel Ihnen damals nicht nur den Markt vernichtet haben, nein man hat AMD bei den OEMs verbrannt und das wird mit Pech 5-10 Jahre dauern, bis man wieder aggressiv mit AMD wirbt, wenn es dann AMD noch gibt
Die OEMs sind da emotionsloser, als Du denkst. Wenn ein Produkt so vielversprechend aussieht, dass es sich verkaufen könnte, dann fertigen die das auch.
AMD liefert 80% Leistung zu 80-90% des Preises.. Wie günstig soll AMD noch gehen werter Zero?
Wie ich bereits schon hundert Mal geschrieben habe - Nicht günstiger werden. Im Preis anziehen!
Der Intel I9 Quatsch ist nichts weiter als das, was Nivida mit der TITAN machte.. Dass die 14nm Modelle überteuert sind, wissen wir beide.
Nein- Die Händler machen gerade einen Titan-Preis draus. Ich halte 450,-€ für einen flotten 8- Kern Prozessor für vollkommen angemessen.
Und du kannst drauf wetten, dass ein 3600non X nicht für 150€ über den Tisch wandern wird. Am Ende haben aber auch hier, wir Kunden, eben den Hebel in der Hand.
Genau- Und die AMD- Anhängerschaft könnte ein Signal setzen, indem sie die höher bepreisten Chips kauft.
AMD kann keine 600€ nehmen für ihr Topmodell, selbst wenn es 100% mehr Leistung als Intel bieten würde. Dafür ist der Markt zu sehr verseucht mit Fanbois.
Ach komm- Als ob dem CTO oder dem CFO nicht völlig egal wäre, was in den Kisten vor sich hinheizt, solange Preis und Leistung stimmen...
Auch da ist Image und Marketing wieder der Schlüssel zum Erfolg
(Wovon einige sogar in großen IT Firmen sitzen, was angesichts ökonomischer Denkweise noch merkwürdiger ist, als Beispiel wäre hier mal LiMUX genannt)
Ich erkenne den Zusammenhang zm Fanboytum hier nicht?
München wollte sich "erneuern" und auf open Source setzen.
In der Praxis ergaben sich aber sehr große Folgeprobleme (Mitarbeiter kennen nur MS Software, es waren keine geeigneten Verwaltungsinstrumentarien verfügbar und sie wurden von Inkompatibilitäten und Schnittstellenproblemen geplagt.
Iegendwann hat man dann die Reissleine gezogen....
Was dieser "nicht durchdachte Schnellschuss" den Steuerzahler wieder gekostet hat...
Grüße
Zero