Das es schneller hätte gehen dürfen, bestreitet niemand. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Verträge mit den oder mindestens einem OEM gibt, die eine vom OEM unabhängige Treiberquelle für eine gewisse Zeit oder eben für diese Generation nicht gestattet haben.[wege]mini schrieb:wer den schwarzen peter bekommt weil ja offensichtlich in der verwertungskette etwas nicht funktioniert hat darf mMn auch gerne ausgewürfelt werden. trotzdem hätte amd hier schneller gegensteuern müssen.
Und schauen wir den OEM-Markt an, ist es selbst heute noch so, dass es i.d.R. Zwillingsgeräte sind, eins mit Intel und eins mit AMD. Und das von AMD ist dann immer irgendwo im Nachteil und wird nur über den Preis verkauft. Meistens hat man das Gefühl, der OEM will das AMD Modell auch gar nicht so richtig verkaufen; kann ausgerechnet jetzt gerade nicht liefern, warum man denn nicht doch das Intel-Modell nähme, etc. pp.
Keine Spanne und nur Ärger. Und da soll sich dann AMD ein Bein ausreißen? Kann ich nicht gutheißen.