Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin liebe Community,
ich plane eine neue Vega zu kaufen, zur Zeit gibt es das Angebot das man 3 Spiele dazu bekommt. Die Spiele würde ich gerne verkaufen, funktioniert dies? Gibt es einzelne Keys oder sind diese Keys an einem Account gebunden?
In der Regel erhälst du Keys für die jeweiligen Stores (Steam, Uplay etc.). War zumindest bei den Gratisaktionen immer so bei denen ich die letzten Jahre mitgemacht habe.
Bei mir waren beim AMD Prozessor auch zwei Spiele dabei -> waren dann im Endeffekt zwei Steam-Keys -> die hab ich dann verschenkt... aber... im Grunde ist damit wohl auch ein Verkauf möglich. Zumindest bei mir hätte es also wohl geklappt.
Bei dieser Aktion kriegt man keinen Key direkt, bei Release der Spiele wird die Option freigeschaltet es mit dem jeweiligen Account zu verknüpfen (Steam, Uplay) dann wird der Key direkt aktiviert.
Wenn du den Key verkaufen willst nimm die Methode die @Markenbutter verlinkt hat.
Du kaufst eine Hardware und bekommst Spiele für welchen Store auch immer ..
Du hast sicher nicht beim Kauf angegeben welchen Store und welchen Account .. ergo wie sollen die Spiele dann an einen Account gebunden sein ?
Vor etwa 20 Jahren war es so das die Spiele an die Hardware gebunden waren ... aber eher so das die eine passende Grafikkarte gesucht haben und wenn die nicht da war funktionierte das Spiel einfach nicht ( Vodoo Banshee Erfahrung )
Natürlich sind die Spiele Account gebunden am Ende ... wenn man sie bei einem Account aktiviert hat ^^
Vor etwa 20 Jahren war es so das die Spiele an die Hardware gebunden waren ... aber eher so das die eine passende Grafikkarte gesucht haben und wenn die nicht da war funktionierte das Spiel einfach nicht ( Vodoo Banshee Erfahrung )
Die Keys sind sehr wohl hardwaregebunden. Wenn du angegeben hast eine Vega gekauft zu haben und keine Vega im Rechner hast bekommst du auch keine Keys.
Wobei man sowieso keine Keys mehr bekommt, wie schon erwähnt, muss man auf der AMD Reward Seite sein Uplay- und Steamkonto verknüpfen und dann werden die Spiele sofort aktiviert.
Einzige Möglichkeit die Spiele zu "verkaufen" wäre es also in diesem Schritt ein fremdes Konto anzugeben, bzw ein leeres Konto und dieses dann verkaufen. Verstößt natürlich beides gegen so ziemlich alle AGBs.
Exakt... es wird geprüft ob du eine passende AMD Karte für den z.B. 3-Spiele Code hast.
Deshlab wird auch nicht grad viel gezahlt für die Codes...Es gibt nicht soo viele Leute die die erforderlichem AMD-Karten haben und die Spiele nicht dabei haben UND die dann auch noch kaufen wollen.