mapel schrieb:-> die nvidia ist etwa 8% effizienter
Und wenn NV erst einmal die Performance Maxwells auf den Markt schmeißt, ist dieser Wert wahrscheinlich im 2x Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mapel schrieb:-> die nvidia ist etwa 8% effizienter
Sickdude schrieb:Jetzt seh ich mir lachend an wie hier auf einmal diskutiert wird, hingegen wenn ein User diesselbe Thematik 2 Tage vorher postet, wirft man ihm sonstwas vor. Er wird plattgemacht von der eigenen Interessensgemeinschaft. Lächerlich. Solch Leuten gehören ihre Rechte entzogen.
Wenn es stimmt nennt sich das Betriebsgeheimnis!hasebaer schrieb:Dave Bauman ist also ein Lügner.
Low schrieb:Als Besitzer einer Highend 290 bzw 290x kommt man sich dann schon komisch vor, wenn das Produkt beschnitten ist. Genauso könnte man die 290x jetzt in 290x "light" umbenennen.
mapel schrieb:Effizienz bezeichnet aber das Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Leistung. Nur weil die Karten in etwa gleich viel Saft aus der Dose ziehen ist die Effizienz noch längst nicht gleich.
GTX780TI: etwa 4-5% schneller als 290X
290X: etwa 3% Mehrverbrauch
-> die nvidia ist etwa 8% effizienter
Zur Beschneidung: kann ich mir sehr gut vorstellen. Momentan verkauft AMD halt über den Preis die Karten. Wenn man über Flashen dann die 290(X) auf Vollausbau bekommt, wäre dass auch wieder nice.
hasebaer schrieb:Dave Bauman ist also ein Lügner.
t3chn0 schrieb:Es gibt unzählige Tests in denen schon gezeigt wurde, dass die AMD Karten deutlich sparsamer sein könnten. Durch die Verwendung einer Highend Luftkühlung oder Wasserkühlung , wurde die Effizienz erheblich gesteigert.
Low schrieb:Als Besitzer einer Highend 290 bzw 290x kommt man sich dann schon komisch vor, wenn das Produkt beschnitten ist. Genauso könnte man die 290x jetzt in 290x "light" umbenennen.
Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Fakten, Argumenten und wenn irgendwie machbar auch noch Quellen (Links) und evtl. auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind.
Da das praktisch alles hier fehlt, ist hier auch Schluss.
mcsteph schrieb:...Und wieso Mantle außen vor lassen? Ich schalte jetzt Mantle nicht ein, das ist unfair den Nvidia Leuten gegenüber *schief*