Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD HYPR-RX: Feature-Bundle für RDNA-3-GPUs ist endlich erschienen
HYPR-RX und Anti-Lag+ sind erstmal nur für RX7000 oder höher. Es wurde zwar gesagt das man es eventuell zu einem späteren Zeitpunkt auf RDNA2 GPUs bringt.
Ohne weitere Informationen aber.
Antilag+ ist aber auch nur Optional bei Fluid Motion Frame mit FSR. Zudem kann man es in unterstützten Spielen auch ohne FMF einsetzen, einzeln oder mit HYPR-RX.
Ich denke man muss einfach noch einpaar Tests abwarten.
[Metrik-Overlay: Beschreibung bei einigen Messwerten wieder zu lang, überschreibt den eigentlichen Messwert, zumindest bei deutscher Übersetzung]
Ja, ist hier auch (wieder) so. Hat sich erneut "eingeschlichen" :-)
Ja, wurde erweitert, die weiteren und bisherigen Werte mussen nun nur im Treiber (Einstellungen) freigeschaltet werden, die sind wohl ab jetzt optional.
Ich hoffe, das Hypr-RX kommt dann auch noch für die Vorgänger-Generation. Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).
Wenn das die Produktpolitik von AMD wäre, um von der Vorgänger-Generation zur neuesten Generation zu wechseln, wäre die 6900XT wahrscheinlich meine letzte AMD-Grafikkarte gewesen. Ich warte mal ab...
Ich wechsle sicher nicht von einer schneller 6900XT zu einer 10% langsameren 7800XT, nur um Zugriff auf Hypr-RX zu erhalten!
Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).
Ich hoffe, das Hypr-RX kommt dann auch noch für die Vorgänger-Generation. Ich wäre stinksauer, wenn ich mit meiner 6900XT durch die Finger schaue, obwohl ich vor 2 Jahren 1.400 Euro für die Grafikkarte ausgegeben hab (also nicht gerade eine geringe Summe).
Hat dich doch keiner gezwungen die damals übertriebenen Preise zu zahlen. Heute ist heute und nicht vor Jahren.
HYPR-RX ist nichts weiter derzeit als ein One Klick Feature, vorhandener Einzelfeatures.
AMD selbst hatte gesagt das sie in Zukunft prüfen werden Hypr-RX auch auf ältere Generationen zu bringen.
Zudem gibt es bereits gemoddete Treiber die das Feature freischalten für ältere Karten.
Das wirklich wichtigte Feature FSR3 mit Fluid Motion Frame bekommt deine Karte doch.
Anti Lag + und AFMF via Treiber bleibt aber RX7000 vorbehalten.
Darüber würde ich mich mehr ärgern als Hypr-RX. Aber gut.
anywish schrieb:
Wenn das die Produktpolitik von AMD wäre, um von der Vorgänger-Generation zur neuesten Generation zu wechseln, wäre die 6900XT wahrscheinlich meine letzte AMD-Grafikkarte gewesen. Ich warte mal ab.
Zu welcher Alternative möchte man denn greifen wenn Einem sowas stört, Intel?
Bei Nvidias RTX 4000 ist es sogesehen nichts Anderes diese Generation. Nur das es hier um Mainfeatures geht und nicht nur kleine Treiber Optionen.
darauf hoffe ich und das erwarte ich mir auch, dass das kommt! Ich kenn mich im Treiber gar nicht aus, und hab mir immer so ein Feature gewünscht, dass man alle Einstellungen, die für die fps in Games relevant sind, einfach mit einem Klick aktivieren kann.
Dass man solche Neuerungen zuerst für die neueste Generation freischaltet, ist für mich völlig okay. Aber sie müssen auch für zumindest die Vorgänger-Generation auch kommen, sonst fühl ich mich als AMD-Grafikkarten-Käufer abgezockt.
Ist ja nicht so, dass eine 6900XT oder eine 6800XT schon 10 Jahre alt wäre, dass man für die keinen Support mehr gibt...
Ergänzung ()
NOTaNerd schrieb:
Das wirklich wichtigte Feature FSR3 mit Fluid Motion Frame bekommt deine Karte doch.
Das ist mir auch das Wichtigste - aber eben das Aktivieren von all dem undurchschaubaren Krims-Krams für Spiele mit einem Hypr-RX-Button ist mir sehr wichtig