Ich glaube schon, dass MeeGo eine Chance hat. Immerhin ist es die erste Linux-Distribution, die von einigen Major-Playern im IT-Bereich breite Unterstützung erfährt. Android ist im Gegensatz dazu keine Linux-Distribution der Linux Foundation, sondern eine Linux-Abspaltung durch Google.
Wer bei MeeGo mitmacht, läßt sein Know-How direkt bei Linux einfließen, bei Android profitiert in erster Linie Google. Eigentlich ist MeeGo ein Traum für alle, die schon viele Jahre über die Dominanz von Microsoft im Betreibssystemsektor geflucht haben. Aber anstatt das zu Begrüßen, macht Computerbase das Projekt mal wieder schlecht und treibt die Leute überall wo es irgendwie passt in Richtung Google. Als ob die besser als Microsoft agieren- vom Regen in die Traufe würde ich sagen.
Zudem hat MeeGo einen ganz anderen Ansatz als Andorid. Eben den Einsatz eines vollwertigen Linux auf Smartphones, Set-Top-Boxen, Netbooks, Autos, Tablets, etc.
Wenn es endlich mal so weit kommen sollte, dass die breite Anwender-Masse bequem mit Treibern und Support für MeeGo unterstützt wird, könnte Linux endlich den nötigen Schub bekommen, der schon so viele Jahre auf sich warten läßt.
MfG!