Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD hat nun weitere offizielle SPEC (Standard Performance Evaluation Corp.) Benchmarkergebnisse der eigenen Opteron-Prozessoren für Vier-Wege Systeme veröffentlicht und freut sich über ordentliche Ergebnisse, mit denen man die Konkurrenz einige Male hinter sich lassen konnte.
Konkurenz belebt das Geschäft.. saubere Leistung AMD.. kann man nur Hoffen das der AMD64 ebenfalls so gut landet. Der XP ist zwar noch immer TOP aber die Familie ist nun einmal am Ende und wird (wie sagt man so schön "as market requieres" auslaufen. Ich werde noch ein XP System aufbauen und dann wars das.
n1
und die preise des itanium sind ja gar nich nice im vergleich. also 1000facher vorsprung für amd
hoffentlich hilft die neue Konkurrenz im Servermarkt die Preise im Desktopmarkt zu senken, spätestens mit dem athlon64. so habn alle was davon und keiner muss amd vs. intel flamen ^^
Also die guten Benchmarkergenisse von AMD und der Preis sagen noch nicht viel aus. Vor allem müüsen grosse anbieter wie HP/Compaq, Fujitsu Siemens oder Dell Systeme mit AMD porzessoren anbieten, damit dieser Prozessor erfolg hat. ich arbeite in eine Rechenzentrum von ca. 1000 Server. All diese Server haben intel Prozessoren drin.
was nützen Intels hohe gigaherzt zahlen, wenn diese druch ein Drittel weniger "AMD-gigaherzt zahlen" geschalgen werden. Was nütz mir ein Porsche, wenn ein Mittelklasse Wagen diesen abzieht?? Da würd doch was mit dem Prosche Motor faul sein, vielleicht istin dem Porsche ein Käfer Motor verbaut worden, vielleicht steht da zwar fett Intel 3.06hgz aufm Screen aber sind effektiv nur 2.1....sonst könnt AMD nicht so einfach daherkommen und diese schlagen....
falscher Motor im falschen Modell....
@ 9
Also Deine Vergleiche sind ja vielleicht an den Haaren herbeigezogen, mein lieber Mann, das wird nur noch von Deiner Rechtschreibung übertroffen. Davon mal ganz abgesehen bietet Intel schon seit geraumer Zeit auf dem Desktop Markt die schnellsten Prozessoren, und die Preise von Intel und AMD Prozessoren waren nie angeglichener. Erst denken, dann schreiben.
@10
das stimmt nicht ganz, seit dem K6 war AMD erstmals schneller als Intel. Die Athlon CPUs waren ebenfalls schneller und die heutigen AMD cpus sind in manchen bereichen noch immer flotter unterwegs als die konkurenz. in dem sinn stimmt das wohl, es ist ein armutszeugnis für intel, dass deren cpus mit einem drittel mehr taktfrequenz die amd prozessoren nicht so richtig abhängen können.
@11
die prozessoren sind ja auch für eine niedrige promhz leistung
ausgelegt, dafür kann intel sie in enorme höhen tragen
deshalb war der p4 anfangs auch langsamer als der p3
wie ein prozessor schneller ist tut doch nichts zur sache hauptsache die leistung stimmt
Sagt ma was mich interessieren würde ist warum ich noch nirgendwo gehört hab das in rechenzentren oda sonst wo Opterons verbaut sind oda sind die noch garnicht zu haben ( CPU, Board etc. ) obwohl ich sie als normaler verbraucher ja schon kaufen kann zumindest die CPUs??
Naja ich glaub sowieso das AMD mehr geld mit den desktop A64 machen wird die haben halt etwas weniger Pro-MHz-Leistung oder so aber dafür ja ca. 2,1-2,4GHz oder mehr?!
Es kommt im Servermarkt nicht nur auf Geschwindigkeit an. Da zählen ganz andere Sachen. Selbst Intel hat das am eigenen Leib erfahren müssen, denn der Itanium kommt erst jetzt in der dritten Version langsam in fahrt. Um im Servergeschäft erfolg zu haben zählen vor allem Service und Beständigkeit. Bestes Beispiel ist Sun: Deren Prozessoren sind viel langsamer als z.B. ein P4 aber der Service und die Beständigkeit von Sun ist so gut, dass Sie etwa 30% Marktanteil bei 64Bit Servern haben. Aber gerade Service und Beständigkeit kann AMD nicht bieten. Was meint ihr warum Intel soviel $ in die Förderung des Itanium steckt (Service), oder warum man die Itanium Roadmap bis 2007 schon veröffentlicht hat (Beständigkeit)?