MacroWelle schrieb:
Ok, vielleicht habe ich da zu vorschnell geschrieben.
Ich verstehe schon die Sorgen, die einige haben.
Aber ich verstehe die Schlussfolgerung daraus nicht.
Alle meinen: "Ich muss mir eine AMD-CPU kaufen, um ein Intel Monopol zu verhindern"
Das ist allerdings absolut schwachsinnig. Demnach darf man sich keinen Toyota mehr kaufen.
Wobei man in Deutschland wohl eher von VW reden muss. Natürlich ist der Automarkt
viel zu groß, als dass VW oder Toyota ein Monopol "erarbeiten" könnte, aber ich wollte diese
Aussage mal auf ein anderes Medium übertragen. Jedenfalls darf keiner mehr Toyota kaufen,
auch wenn der Konzern in vielen Tests, Vergleichen, Studien oder sonst was einfach der beste ist?!
Das ist fernab jeder Realität. Wenn ich mir etwas kaufe, schaue ich entweder auf die
blanke Leistung oder auf die Preis/Leistung und nicht, ob ich damit ein Unternehmen zum Monopol aufsteigen lasse.
MacroWelle schrieb:
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber AMDs Marktanteil wuchs auch in den vergangenen zwei Jahren. Somit hat AMD deiner eigenen Definition nach gute Produkte, da sie ja Erfolg haben
Da tut es mir ebenfalls Leid, vielleicht habe ich zu sehr von der gesammten Masse gesprochen.
In erste Linie habe ich natürlich meine eigene Einstellung dazu gemeint, aber wohl auch die,
von vielen anderen Usern hier im Board, wenn ich mir die Kommentare so ansehe.
Abgesehen davon ist die Entwicklung im Marktanteilebereich vielleicht gar nicht die richtige Betrachtungsplattform.
Der Marktanteil ist ja nicht die einzige Größe, um den Erfolg eines Unternehmens zu beschreiben.