Hallo zusammen,
wie der Titel schon andeutet möchte ich mir ein AMD Kaveri System zusammenbauen (CPU und RAM besitze ich schon), das möglichst klein und kompakt sein sollte.
Welche Hardware ist bereits vorhanden?
Welche Anforderungen muss das System erfüllen?
Welche Anforderungen muss das System NICHT erfüllen?
Was ist das Budget?
Da ich CPU und RAM geschenkt bekommen habe verbleiben mir noch max 1000€. Ich bin kein expliziter Sparfuchs von daher sind mir hochwertige Komponenten wichtiger.
Was soll von dem Budget angeschafft werden?
Ein OS (Win 8.1) und sonstige Peripherie (Monitor und Maus+Tastatur) sind bereits vorhanden.
Danke für eure Ratschläge und Empfehlungen.
wie der Titel schon andeutet möchte ich mir ein AMD Kaveri System zusammenbauen (CPU und RAM besitze ich schon), das möglichst klein und kompakt sein sollte.
Welche Hardware ist bereits vorhanden?
- AMD Radeon R9 Gamer Series DIMM Kit 8 GB, DDR3-2400
- AMD A-Series A10-7850K
Welche Anforderungen muss das System erfüllen?
- idealerweise soll das System möglichst leise laufen (das hat aber nicht die höchste Priorität)
- ich brauche definitiv WLAN und idealerweise auch Bluetooth
- das Gehäuse muss möglichst klein sein und hochwertig verarbeitet sein
- Starcraft 2 sollte auf Full HD laufen und auch bei größeren Schlachten im 4vs4 nicht in die Knie gehen (sonst werden keine Spiele gespielt)
- ich brauche einen HDMI Out um SkyGo vom PC auf meinen Fernseher streamen zu können
- das System soll nur mit einer ca. 500 GB großen SSD betrieben werden (keine konventionelle HDD)
Welche Anforderungen muss das System NICHT erfüllen?
- ich möchte nicht übertakten weder CPU noch RAM (d.h. kein OC)
- das System muss zukünftig NICHT erweiterbar sein (d.h. ich brauche keine "Reserven")
Was ist das Budget?
Da ich CPU und RAM geschenkt bekommen habe verbleiben mir noch max 1000€. Ich bin kein expliziter Sparfuchs von daher sind mir hochwertige Komponenten wichtiger.
Was soll von dem Budget angeschafft werden?
- Gehäuse (klein und hochwertig)
- Motherboard (ich hatte mich schon mal umgeschaut und bin auf das Asrock FM2A88X-ITX+ gestoßen, kann das empfohlen werden ?)
- Netzteil (ob interne oder externe Lösung ist mir egal)
- SSD (ca. 500 GB groß)
- evtl. einen leiseren CPU Lüfter als den Boxed Lüfter
Ein OS (Win 8.1) und sonstige Peripherie (Monitor und Maus+Tastatur) sind bereits vorhanden.
Danke für eure Ratschläge und Empfehlungen.