News AMD liefert erste Triple-Core-Phenom aus

....jeder der hier rumheult "bla schlechter als E6750" und "kleiner cache das macht intel besser" der soll doch einfach die finger still halten...

Für nen E6750 oder mehr legt man mal glatt ungefähr 50-100% mehr drauf als für nen Phenom X3...

Und AMD wird wohl kaum versinken...überlegt mal wer Kohle einsackt wenn er Crossfire Lizenzen an Intel Chipsätze rausgibt etc. pp.
Intel ist auch net verschwunden als sie von 2001 bis mitte 2006 zum erscheinen des C2D von jedem AthlonXP, Athlon64, Athlon X2 abgezogen wurden. Damals war selbst nen Duron 1600 schneller als jeder P4 1600....aber trotzdem haben sich INtel Prozessoren verkauft damals.
Und solange es immer einen Bedarf gibt , und den gibt es, momentan sind AMD z.B in günstigen Spiele & Multimedia PCs gefragt, wird es auch immer ein Angebot geben.
Die wenigsten sind Freaks die ihren PC bis ans Limit takten...viele wollen ne lauffähige und gute Kiste. Und das lässt sich sowohl mit AMD als auch mit Intel realisieren

Da wird der Moment kommen wo AMD wieder bessere Prozessoren als Intel baut.
Und dann wieder der Moment wo Intel wieder was besseres baut.
Also gewöhnt euch dran ;)

Die Frage von zwei auf drei Kernen ist so sinnig wie früher als die Athlon 1000 und 1200MP rauskamen und für Appel/Ei man sich ein Dual CPU Sys bauen konnte.
Letzteres war laufrunder als ein doch viel besseres Singel CPU System normales System und überhaupt :rolleyes:
(ISDN/Modem, Antivir, FW, neben Messanger usw. auf die eine CPU und gezockt auf der anderen)

Genauso ist es zwischen zwei, drei oder noch mehr Kernen.
Bin von einen X2 3GHz auf Q6600 umgestiegen und der ist laufrunder selbst mit 2,4GHz ohne OCIng.

Guckt man im Prozessexplorer sieht man, daß bestimmte lästige software die zwei Kerne für Games nicht blockieren. Prinzip wieder Programme die meist im Hintergrund laufen.
Da würde ein Triple sehr optimal sein in praktischen Sichtweise. Bin aber mit dem Quad auch mehr als zufrieden was er an Komfort brachte auch in Spielen die nicht mehr als zwei Kerne optimal unterstützen.

Der Triple kommt halt bissl spät daher leider.

Ich Zuckel immer noch mit einem Kern rum und läuft soweit auch gut. Werde wohl mitte des Jahres mal wechseln. Hatte eigentlich ein AMD Tricore ins Auge gefasst.
Soweit ich das verstehe (CPU Kentnisse eher mangelhaft) kann man doch bestimmte Programme auf einen Kern auslagern und damit 2 frei halten, oder?
Also könnte ich doch Kern 3 mit IRC,TS, X-Fire,ICQ, etc, etc belasten und hab Kern1+2 für das Spiel frei, oder?
P.S.: Bitte keine "lass die Finger von AMD" Antworten sondern mal was sachliches :)

Hänger schrieb:
Hat das Ding Bugs?
Hardware hat immer Bugs.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in den Werbeprospekten, die so ins Haus flattern, immer mehr Phenom-OEM-Rechner (Quadcore) angeboten werden, sogar teilweise mit 2,4 Ghz (also mehr, als am Retailmarkt erhältlich ist). Sehr seltsam...

Ich finde der Tricore ist eine gute Kombination aus Kernanzahl und Takt bei recht niedrigem Preis. Ob einem Takteffizienz, Leistung pro Watt und Übertaktbarkeit zusagen, bleibt jedem selbst überlassen. x86-Tricores sind aufgrund ihrer Neuartigkeit auf jeden Fall eine gute Sache für den Markt, da dadurch die Auswahl für den Kunden erweitert wird.

je komplexer die Hardware wird umso höher ist die Fehlerwahrscheinlichkeit!

aber Software hat deutlich mehr fehler, Pi mal daume wird gesagt das pro 1000 Zelen Programmcode ein Fehler auftritt, wenn man jetzt bedenkt das selbst handys 100000 & mehr Programm Zeilen haben ist es ein wunder das man damit telefonieren kann ;)

Der grund ist aber auch die Hardware die toleranz einiger Bauteile ist sehr groß, deswegen gibt es einen gewissen spielraum !

Die TDP finde ich ein bisschen sehr hoch für 3 Kerne. Aber bin auf den Preis gespannt. Sollte man den Preis auf Dual Core Niveau halten kann ich mir durchaus vorstellen dass man dafür genügend Abnehmer findet.

Also ich will hier ja niemanden beleidigen, aber ein wirklich hohes niveau ist das ja hier nicht!!^^
(''intel is eh viel cooler wie AMD - AMD leuet sind plöööd, alle INtels sind schneller - hat mein freund gesagt^^''lol.....)

@ 23: so könntest du das machen - weißt ICQ etc den core 2 zu un deinem spieln ausschließlich core 0 und 1! =)

Natürlich ist die Triple-Core Version sinnvoll. Kostet kaum mehr und z.B. das Game Alan Wake wird für drei Kerne programmiert. Ist halt praktisch, wenn man sich ein wenig an die XBox360 orientiert

Zurück
Oben