Volker schrieb:
Gruffi du bist und bleibst ein AMD-Fanboy. Schau mal Crysis in 1024 bei P3D an und lies den Kommentar.
Das sagt gerade der richtige.
Und was bitteschön soll meine Aussage mit "Fanboy" zu tun haben? Alleine solche Gedanken deinserseites zeigen wieder mal, wie du so tickst. Immer schön polemisch werden, ohne sachliche Substanz. Aber nicht dazu fähig, auch mal Kritik zu vertragen, geschweige denn sich mal zu verbessern. Lass dir von einem Programmierer sagen, Entwickler arbeiten nicht mit Kernen, sondern mit Threads. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, empfehle ich dir entsprechende Lektüre dazu.
Sollte eine Programmlogik zB 2 oder 4 Workerthreads vorsehen, ist das rein situationsbedingt. Das hat nichts damit zu tun, dass jemand einen 3-Kerner oder was auch immer nicht eingeplant hat. Und diese Unausgewogenheit hast du bei separaten Aufgaben immer, egal ob 2, 3, 4, 6, 8 oder 42 Kerne. Simplen Partitionierern ist das vollkommen egal. Wenn nicht, haben die Programmierer einfach geschlampt. Was soll das also beweisen? Genau, exakt nichts. Wer hier künstlich versucht, irgendeine Dramatik ins Spiel zu bringen, dem sei gesagt, Thematik vollkommen verfehlt. Wenn du Anwendungen aufzählen willst, die nicht von 3 Kernen profitieren, genauso wie das bei 2 oder 4 Kernen der Fall sein kann, darfst du das gerne machen. Aber tue uns bitte den Gefallen und hör auf, hier irgendwas künstlich hochzustilisieren. Wie viel dieses Halbwissen an Verwirrung stiftet, siehst du ja an den Kommentaren.
Und wer schon Crysis als Beweisgrundlage heranziehen muss...
Naja, lassen wir das Thema. Vielleicht solltest du deine Artikel auch mal selbst lesen und nicht nur schreiben. Du stellst es so hin, als wäre bei Planet3DNow öfters mal ein 3-Kerner hinter einem 2-Kerner. Ich sehe davon rein gar nichts. Und nein, Crysis ändert daran auch nichts. Du müsstest dann schon den X3 @ 3,2 GHz mit dem X2 6400+ vergleichen. Und das 1 FPS, was eventuell dann noch fehlen mag, kann auch am L2 Cache liegen, der beim X2 6400+ doppelt so gross ist. Es ergibt auch gar keinen Sinn, dass nicht wenigstens 2 Kerne beim X3 genutzt werden.
@GrinderFX
Da ist kein Inhalt, genauso wenig wie bei dir.