@ ein paar, die es offensichtlich nicht verstehen wollen bzw. mich nicht verstehen wollen
Ich habe g e n e r e l l gesprochen. Das hätte man herauslesen können,
insbesondere an dieser Stelle (ich zitiere mich nun selbst) --> "ist es schlichtweg Abwägungssache."
Das soll heißen eure ganzen Zahlenspielchen und hochdetaillierte AMD vs. Intel Benchmarks
in hunderttausenden von Anwendungen sind mir relativ egal. ;-)
Und um es jetzt nochmals zu verdeutlichen - sei mir eine Frage gestattet:
Wie bzw. wann und nach welchen Maßstäben kauft Ihr eigentlich eure Hardware ein?
Jährlich? Monatlich? Täglich?
Es ist doch völlig absurd (aber ich muss so fragen). Preis/Leistungsverhältnis ist doch keine Konstante sondern immer nur eine Momentaufnahme.
Mal ganz ehrlich - wenn ich die Wahl zw. einem 5200+ und demächst für 'nen Hunni mehr
zum E8400 hab, der aber brachial mehr Leistung "abwirft" als besagter AMD, dann stellt sich
(zumindest mir) die Frage nach ein ein paar läppischen Euro mehr/weniger einfach nichtmehr.
Wozu irgendein Midrange an den Haaren herbeiziehen, wenn ich wirklich preiswert High-End
haben kann?
Ihr könnt von mir aus natürlich gerne erstmal auf die 5. Nachkommastelle berechnen was jetzt für welchen konkreten Zweck das Optimum ist. Ich bestell mir in der Zeit dann allerdings schonmal mein neues System. ;-)
Mann, Mann. Findet ihr eigentlich nicht, dass das womöglich ein bisschen "krank" ist was ihr da macht? Warscheinlich nicht...
Zum Schluss noch mein Geheimtip für die Sparfüchse unter euch -
kauft euch unbedingt den QX9650 boxed!!!