O._.O
Ich glaube eher, du hast den Unterschied zwischen einem Integer-Kern und einem CPU-Kern nicht verstanden. Ein Integer Kern ist ein Element von vielen eines vollwertigen CPU-Kerns.
Die FPU war damals wie schon oft erwähnt, kein bestandteil der CPU. Weiteres sollte einem jeden aufgefallen sein, dass in der Technik oft unterschiedliche Bezeichnungen gibt. Genauso wie in Amerika andere Größen(Einheiten) im Gebrauch sind.
Ich kann auch nicht sagen, es gibt nur meter...
Selbst wenn ein core im Modul vieles mit einem anderen core teil, sind es trotzdem 2 integer cores mit eigenen l1 cache.
Weiteres man kann auch CMT deaktivieren. Tatsache ist aber, es ist egal ob ich kern 0 oder kern 1 in einem Modul deaktiviere, denn beide cores sind real vorhanden.
Bei Intel's HTT kann ich einen Thread ohne dem echten core nicht laufen lassen.
Für mich persönlich ist Vishera uninteressant, viel gespannter warte ich auf Trinity.
Doc Foster schrieb:
25W TDP, 4 GHz und im Endeffekt wird es vermutlich wieder nicht reichen um Intels aktuelle (IB) und wohl auch letzte (SB) Prozessorgeneration zu schlagen.
Die 4 Ghz Turbo beziehen sich auf den A10 5800k und die TDP Klassifizierung sind 100 watt tdp.
Weiteres sagt die TDP -Klassifizierung nicht aus, wieviel der Prozessor tatsächlich verbraucht. Mehr was für einen Kühler man verwenden sollte.
Ich glaub der eigentliche OEM-Prozessor, bzw Preisknaller im Desktop wird sowieso der Trinity A10 sein (5700 oder 5800k)
Noch interessanter wäre, wenn steamroller auf FM2 sitzen wird. Ich würde das echt gerne wissen.
Denn überlegt mal. Es wird wieder einen Athlon II auf FM2 basis geben, somit könnte es auch einen auf FM2 basierenden Steamroller geben.