Werde einfach abwarten bis zum Aufrüsten, also Sommer/Herbst. Die 590er bleibt sowieso erstmal da
Bis dahin sollten auch eventuell noch vorhandene Nickeligkeiten bekannt und idealerweise behoben sein.
Leider las ich heute Mittag etwas, was mir weniger gefallen hat.
Der Enduser hat man nun leider keine sichere Möglichkeit mehr vorher zu prüfen, denn siehe folgendes:
Important Update:
Gem. Reous (AMD-Guru HWL) kann intern per AGESA eine APU/CPU blockiert sein oder werden, trotz
"korrekter" Anzeige im SMU-Checker. Auf gut Deutsch: Das System bootet mit dem Teil nicht
Hey AMD, ich bin mir ja nun nicht sicher, was ihr mit der Sache zu tun habt. Vermutlich nur was am Rande.
Trotzdem lässt meine Euphorie gerade ziemlich nach. Allerdings hättet ihr gleich zu Beginn anders fahren
sollen, dann gäbe es all die Probleme nämlich nicht.
Aber gut, man knapste künstlich ab um die Nachfolger (4er/5er) verkaufen zu können.
Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, trotzdem lief das nun nicht ganz so "optimal", um es mal
vorsichtig auszudrücken.
An alle Boardhersteller:
Bitte eine ganz klare und offene Kommunikation, nämlich
- präzise Listen, was mit welchen Versionen geht und was nicht.
Der eine oder andere bekommt das wenigstens einigermaßen hin.
Ist doch gar nicht so schwer, etwa so:
Summit: Nur mit Bios V1.0 - 2.96
Pinn: Bios Nur mit V1.04 - 4.72
Matisse: Nur mit V 2.00 - 5.40
Vermeer: Nur mit V 3.50 - neueste
Vermeer 3D: Nur mit V 3.85 - neueste
Bristol: Nur bis V 2.00
und so weiter und so fort ...
Dann weiß man was Sache ist und fertig. Es könnte so einfach sein.
Sonst kann ich gleich Lotto spielen oder eine Münze werfen.
Bei meinem Dusel bleibt die dann auch noch auf der Kante stehen.
So kann man sich sein Image dann auch wieder kaputtmachen. Ganz schlechter Move!
Finde das wirklich sehr ärgerlich!
Es ist mir schon klar, dass das mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.
Allerdings ist das Problem ja nicht neu, also bitte nicht davon überrascht sein, meine Herren Hersteller!
@SV3N
Zur Info, könnte für den einen oder anderen von Bedeutung sein.
Aber vermutlich ist Dir das bereits bekannt. Unschöne Sache, das
Oh, ich weiß jetzt gar nicht wer bei Euch für das AGESA-Klimbim zuständig ist, falls falsch, sorry!