Tresenschlampe
Captain
Iscaran trag was bei wenn ich falsch liegen! Möchte mich weder zum Affen machen noch bin ich "Lernunwillig" :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
novle schrieb:und was bringt dir das, was willst du noch retten? man kann aus einem golf keinen maybach machen
Tresenschlampe schrieb:Ne ist klar, CB macht die Benches mit diversen Tools und CPU's nur zum Spaß... komm schreib den ne Mail das der FX-6100 bei Dir viel schneller ist... sonst kommst du noch klar... Fanboy Kind!
Hör auf mit deinem AMD angebete und dem versuch mit dämlichem Halbwissen zu glänzen!
ich finde es auch immer lustig wenn in einem forum der technische schwachsinn über die nicht echten kerne kommtIscaran schrieb:LOL
@Diskussion Kerne/Threads/Module.
Köstlich - ich brauch noch ein Kaffee.
ausschlaggebend ist das beim i3 nur der registersatz verdoppelt wurde, es ist aber nur ein kern vorhanden.Iscaran schrieb:Hat ein I3 also 2 Kerne + 2 Threads oder doch 4 Threads weil er HT nutzt ?
Ist ein Modul dank doppelter Integer einheiten ein 2Kerner oder nicht weil eben doch bestimmte Teile fehlen ?
und wo sagt AMD das es KEINE kerne sind?Tresenschlampe schrieb:Offenkundig werden die AMD's ja auch als Octo-Core beworben. Was soll der Laie/Kunde auch mit nem Octo-Thread anfangen...
Da aber AMD "freiwillig" die Wortwahl Module/Threads gewählt hat, fiel es mir einfach schwer in einer mehr oder weniger "fachlichen" Diskussion die AMD-Threads als "vollwertige" Kerne anzuerkennen wie Intel sie halt klassifiziert.
das hab ich hier nocjh nie gemacht.2L84H8 schrieb:Das fällt mir immer wieder in AMD-Threads auf. Anstatt mal Benchmarks zu lesen (und zu verstehen), wird alles was von AMD kommt schöngeredet. Hab wirklich nichts gegen AMD. Aber es gibt Fakten. Und nach denen hat AMD ca. um 2006 den Anschluss an die Spitze bei den CPUs verloren. Vorher war es umgekehrt. Ein bisschen mehr Sachlichkeit von Seiten der AMD-Fanboys würde den AMD-Threads gut anstehen. .
das liegt daran das die leute uninformiert sind, da sieht man alles anders.Rodjkal schrieb:Hallo,
erstmal vielen Dank an die jenigen, die hier so zahlreich ihre Meinungen und Kommentare zu AMD gepostet haben.
Für mich als Investor sind diese Meinungen Gold Wert, die ganzen Analysten haben eh keinen Plan.
Die Stimmung scheint ja wircklich sehr schelcht zu sein bezüglich der AMD und deren weiteren Entwicklung.
Besser kann man einen Einstiegszeitpunkt nicht erwischen. "Kaufen wenn die Kanonen Donner". Die ersten 10.000St. sind geordert.
Gruß
Rod
Elkinator schrieb:und nochmal:
erklär warum es keine kerne sind!
Zwei symmetrische 128-Bit-FMAC-Gleitkommapipelines pro Modul, die bei Bedarf in eine 256-Bit-Einheit umfunktioniert werden können, und dadurch für einen FMA-Befehl verwendet werden können, der anders als der normale Multiply-Add-Befehl erst nach Ende der kompletten Berechnung das Ergebnis rundet.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_BulldozerZwei unabhängige Integer-Einheiten:
Mit jeweils zwei ALUs und zwei AGUs, die maximal vier Arithmetik- und Speicheroperationen unabhängig pro "Core" und Takt ausführen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/FPUDie FPU kann auch als externer Chip in einem eigenen Gehäuse sitzen (z. B. Intel 80287) oder in einen bestimmten Bereich innerhalb der CPU integriert sein (z. B. Intel Pentium).
Frühen CISC-Prozessoren fehlten meist Register und Befehle zur Behandlung von Gleitkommazahlen. Derlei Berechnungen und mathematische Funktionen wurden per Software-Bibliotheksaufrufe durch den auf Ganzzahlverarbeitung optimierten Hauptprozessor erledigt. Dies war um den Faktor 10 und 30 langsamer, als wenn diese auf einer FPU ausgeführt worden wären. Daher gab es bei CISC-CPUs wie den Intel x86-Prozessoren (bis zum 486er) oder den Motorola 68k-CPUs die Möglichkeit, einen zusätzlichen Koprozessor auf dem Motherboard nachzurüsten.
http://de.wikipedia.org/wiki/MehrkernprozessorDer Begriff Mehrkernprozessor (auch Multicore-Prozessor oder Multikernprozessor) bezeichnet einen Mikroprozessor mit mehr als einem vollständigen Hauptprozessor auf einem einzigen Chip. Sämtliche Ressourcen mit Ausnahme des Bus und eventuell einiger Caches sind mehrfach vorhanden. Es handelt sich also um mehrere vollständige, weitgehend voneinander unabhängige Prozessoren inklusive eigener arithmetisch-logischer Einheit (ALU), Registersätze und, sofern überhaupt vorhanden, Gleitkommaeinheit (FPU).
warum sollen sie sich zurückzeihen?Aus meiner Sicht wäre es besser für AMD gewesen das zu machen, was Sie auch angekündigt hatten und sich aus dem Segment zurückziehen, wo Intel stark ist (3570k/3770K) und dort Geld zu verdienen wo Intel im Augenblick kein Land sieht (Atom).
Da wird man erstmal abwarten müssen, kann ja durchaus sein das in Zukunft in den Sparten einige Veränderungen stattfinden werden, aber von heut auf morgen kann man nicht seine Kerngeschäfte aufgeben. Dann wäre AMD jetzt in der Tat am Ende.MikelMolto schrieb:Aus meiner Sicht wäre es besser für AMD gewesen das zu machen, was Sie auch angekündigt hatten und sich aus dem Segment zurückziehen, wo Intel stark ist (3570k/3770K) und dort Geld zu verdienen wo Intel im Augenblick kein Land sieht (Atom).
Das wäre einer der Punkte, da gabs aber mehrere Punkte, da wären noch allgemein die Bugs/automatisiertes Design, und der Cache soll wohl auch Langsamer als der von Intel sein.Elkinator schrieb:und ich betrachte die sache halt sachlich.
die geteilten ressourcen sind nicht schuld, auch mit einem kern wäre die IPC nicht höher.
der decoder ist das problem, nicht die 2 integerkerne im modul.
mit 2 decodern pro modul steigt die IPC um mindestens 20%, den fehler kann man halt nicht so schnell korrigieren.
und es ist effektiver, aber halt nicht wenn man die kerne aufgrund eines zu schwachen decoders nicht auslasten kann.
doch, das steht fest.anonymous_user schrieb:Aber da wird man wohl die Zukunft abwarten müssen, momentan steht ja nichtmal wirklich fest ob überhaupt noch in Zukunft High-End/Server Chip's von AMD Entwickelt werden. D