News AMD mit neuem Alpha-Catalyst-Treiber gegen Mikroruckler

@Veitograf:
Weil NvidiA einfach ihre Treiber besser Programmiert hat! Im Interview hat AMD gesagt das sie bisher (nicht CF sondern die amd7950 skyrim Diskussion) einfach nicht darauf geachtet haben.

@abulafia.
Gut.... dann erkläre mir doch bitte wie das geht das auf einem Bildschirm refresh (16ms) 5Frames sind, 1: 4pixel 2: 480pixel 3: 8pixel 4: 12pixel 5: 576pixel! Hoch.
Ist da gerade ein Meteorit über den Himmel geflogen der genau nur auf den 2frames zu sehen war und darum so extrem viel mehr Leistung benötigt hat?
 
Dr.Dreud schrieb:
ich finde es sehr löblich das sich amd dessen endlich angenommen hat, aber da gibt es einen hacken die latenzen müssten sich wenn dann unter dem niveu von nvidia einpendel.

sonst gibt es wieder ein kaufgrund für nividia und einige spiele werde es als inputlag wahr nehmen.

viel spieler werden sich dann wudern warum der andere schneller war.

Nvidia macht quasi nix anderes als das und im Falle der GTX 690 ist das Prinzip sogar in Silizium verewigt...Und bisher beschwert sich keiner, wobei hier die Latenz zweier GPUs kompensiert wird.
Andererseits wird man sowieso praktisch nichts merken, denn in den mir bekannten Mehrspieler-Spielen wird maximal mit 30 Paketen die Sekunde gesendet. Was voraussetzt, einen konstanten Ping von 33ms oder weniger zu haben, was sogar über den jetztigen Außreißern im Frame-Latenz-Benchmark liegt.

Wobei ich mich immer noch Frage wie und wann die Sache mit dem Speichercontroller angegangen wird...Für CF hat AMD die Lösung, kommt das überarbeitete Speicher-Management dann ebenfalls im 'Wundertreiber' im Juni?
 
Was Ihr immer alle mit Inputlag habt, seit 2 Jahren liest man davon und jeder meint das seine Spiele unspielbar geworden sind.
Nur komisch das in der Zeit davor alles super Spielbar war aber seit dem ersten Bericht über Inputlag ist alles Mist und niemand kann mehr vernünftig spielen.

Statt sich über so einen Schwachsinn den Kopf zu zerbrechen freut Euch lieber über die Multi-GPU-Fortschritte die auch endlich bei AMD angekommen sind.
 
@Jethro:

Ist doch überall der gleiche Schwachsinn, schau mal in Hifi-Foren, was da für ein audiophiles Gesülze abgeht, und bei diversen Feldtests bemerken die Leute keinen Unterschied zwischen zwei verschiedenen Anlagen und bilden sich einen Unterschied im Klang ein, wenn angeblich verschiedene Boxenkabel genutzt werden, was aber in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist.

Und das hier ist der gleiche Unsinn, videophiles Gesülze eben. Man könnte wetten, dass 99% der Leute hier keinen Unterschied bemerken würden, wenn man sie bei Spiel X an einen Rechner setzt der mit AMD oder nVidia läuft.

Input-Lag und Framepacing ... jaja Autosuggestion ist schon was feines.
 
Endlich tut sich mal was von Seiten AMDs bezüglich des Mikroruckler Problems! Gute Arbeit ;)
 
Toll wär es wenn man für jedes Spiel nicht extra einen Eintrag in den Treiber anpassen müsste,
ein Eintrag für alle Spiele .... ich bin fertig.

Leider sieht das anders aus und irgendwie trotz Lichtblick eine Ernüchterung für mich.




hier gibts drei Videos von crysis3, Sleeping Dogs und Battlefield3 und man sieht sofort das sich in Battlefield3 noch nichts geändert hat.

http://www.youtube.com/user/pcper/videos?view=0&flow=list&live_view=500&sort=dd
Crysis 3 - AMD Frame Pacing Prototype 2 Driver Comparison - Frame Rating
Battlefield 3 - AMD Frame Pacing Prototype 2 Driver Comparison - Frame Rating
Sleeping Dogs - AMD Frame Pacing Prototype 2 Driver Comparison - Frame Rating
 
Zurück
Oben